[S] Musik ähnlich zu Strokes,Hives,B.Talent !

k4li

Captain
Heyho,

hat jemand noch n paar gute Gruppen im Repertoire die in die Richtung 'Strokes, Hives, Billy Talent' gehen ?

Wäre dankbar für ein paar Namen ;D

gr33tZ

Bei den Beatsteaks im Vorprogramm war ne Gruppe, die mir ganz gut gefallen hat. Die waren grob zumindest auch den Hives etc. ähnlich - aber etwas roher.

Die hießen wenn ich mich nicht ganz irre "King Kahn", was aber nichts mit unserem Nationalkeeper zu tun hat. Die Jungs kommen so weit ich weiss aus Frankreich. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob die Informationen so stimmen. Ich hab die halt nur auf dem Konzert gesehen. Vielleicht klingen die auf CD ja ganz anders...(?) Der Name kann auch falsch geschrieben sein, hab den aber meine ich auf nem Flyer gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Hives sind net grob. IS eher so Surfpunk matsch

Also ich würde dann noch Mando Diao sagen(hör ich zwar selbst net),und dann noch Beep Beep
Ich glaub die heißen was du meinst Dude: King Kahn and his shrines

Also eher Britische Musik...

The Darkness könnt ich noch empfehlen

Hives kommen aus Schweden.
Also wenn brit, dann The killers, die sind wirklich sehr gut
oh und noch The libertines, die würden dir gefallen
und INC (aber nur die alten , dat neue is shitte)

Wenn es evtl. etwas..."exotischer" (anders) sein darf, dann empfehle ich "Kaizers Orchestra" und "Supergrass".
Natuerlich sind "The Who" als alte Hasen, und wohl Wegbereiter oben genannter Bands zu nennen - denn ohne sie gaebe es wohl kaum irgendetwas wie "The Strokes", etc...vermutlich nicht mal den Punk (Verweis auf "My Generation").

so denn ;)

@ captain : thx , genau sowas in der Art meinte ich

den anderen Tips werd ich auch mal nachgehen

hätte euch ja gern mit Karma belohnt ... :freak:

dann hör auch mal The Raveonettes, The von Bondies, Black Rebel Motorcycle Club und evtl. die Kings of Leon an. gerade die letzten halte ich für ne begnadete Band

werde hier ja bestens versorgt :D

thermals hab ich schon, die anderen hör ich mal (nicht anhören =)

"The Sounds" evtl...
find ich zumidestens ziemlich gut

Zurück
Oben