[S] Notebook für Eltern * 17 Zoll * 800€

ChrizShaddiX

Commander
Hey

Ich suche für meine Eltern ein neues Notebook .
Es sollte 17 Zoll groß sein. Muss also nicht allzu mobil sein. Quasi nur für zuhause. Es sollte aber schon was für die nächsten paar Jahre sein.

Wire hauptsächlich für surfen und Multimedia wie streaming usw verwendet. Und natürlich auch mal ein paar Word Dokumente und sollte auf Windows basieren.

Ich habe schon eins raus gepickt was mir gefällt jedoch gibt es 2 für mich interessante Ausführungen

Es handelt sich um das Lenovo IdeaPad Z710.

Einmal für 700 €
http://geizhals.de/lenovo-ideapad-z710-59434378-a1186084.html

Und einmal für 800€
http://geizhals.de/lenovo-ideapad-z710-59435867-a1171808.html

So wie ich das verstehe ist bei der 800€ Ausstattung noch eine mobile GPU und 1 Tb statt 500gb Speicher verbaut. Dafür kein OS. Käme also noch dazu.

Ich denke aber dass meine Eltern mit dem Intel hd4600 locker auskommen sollten oder? Und mit 500gb auch. Im Notfall halt noch Ne externe HDD dran. Schön wäre eine SSD ja die.würde ich auch nachträglich verbauen falls es geht.

Ach so und bei der 700€ Ausstattung ist Windows 8.1 64 Bit.dabei.soweit ich verstehe. Die würde bei dem Einsatzgebiet doch mehr Sinn machen oder?

Der Text wurde.mit dem Handy getippt hoffe es ist alles verständlich.

Gruß
Chris

Ich finde einen i7 etwas übertrieben für Office-und Multimedia-Anwendungen, auch wenn es die nächsten Jahre halten soll.

Selbst ein i5 ist eigentlich schon zuviel. Würde lieber ein günstigeres Gerät nehmen (z.B. das hier), noch eine 256GB SSD kaufen und als Systemplatte einbauen, die HDD dafür in ein externes Gehäuse für Datensicherungen. Damit kommst du immer noch günstiger weg und dank der SSD dürfte die gefühlte Geschwindigkeit sogar noch höher sein als beim Lenovo.

Wie gut sind die Augen deiner Eltern? Bei Full HD auf 17" ist die Schrift teilweise arg klein.
Ich habe meiner Mutter ein 17"-Gerät mit i3-U-Cpu und 1600x900 gekauft, sie ist voll zufrieden damit.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Nimm die 700€ Version - die sollte genügen mMn.

Den i7 finde ich schon passend weil ich nicht ausschliessen kann dass mein Vater nicht noch das ein oder andere an Video Bearbeitung machen wird oder auch was spielen . Und da ist auch nur der hd4600 Chip verbaut soweit ich weiß ...
Ich würde die 700er Variante nehmen und je nachdem noch Ne SSD. Hat das 2 schächte weiß das jemand?

Das hp werde ich denen auch noch zeigen

Nö, es hat keine 2 Schächte und wohl auch keinen mSATA-Steckplatz.

Er will aber ne Quadcore-CPU und keinen Dual-Core-i7.

Habe das notebook Jetzt meinem Vater gezeigt und er sagte sofort bestellen;) habe die alternativen verglichen und fand jetzt eigentlich nichts besseres. Vor allem der HD 4600 soll ordentlich sein von den Benchmarks her. Reicht also locker

Zurück
Oben