[S] Notizen zu Audiodateien hinzufügen bzw. Audiodateien kommentieren

Frontplayer

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
678
Hallo allesamt,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Falls nicht bedanke ich mich für einen Wink mit dem Zaunpfahl.


Ich arbeite viel mit Onlinekursen, die in Audiodateien vorliegen. Jetzt würde ich gerne meine Notizen, die ich zu bestimmten Timestamps mache, beim erneuten anhören der Audiodatei in einer Art automatischem Scrolldown Menü (vergleichbar LiveTicker) runterlaufen sehen. Und auch auf die gleiche Art und Weise Notizen hinzufügen.

Ich hoffe, dass ich halbwegs verständlich machen konnte was ich meine.


Vorab schon einmal Danke für eure Mühe und Antworten.
 
Du meinst quasi so etwas wie Untertitel bei einem Video.

Schau Dir mal cue-sheets an und wie sie erstellt werden. Könnte Dir helfen.

Oder eben wie man Untertitel (in einer separaten Datei) für Videos erstellt.
 
Schon einmal vielen Dank für diese kreativen Ansätze. Werde ich mir definitiv ansehen.

Ich hatte gehofft, dass es so etwas gibt wie eine Art OneNote, dass man in Echtzeit lesen und gegebenenfalls bearbeiten kann, wenn man die Aufnahme stoppt.
 
Schau dir mal Aegisub an.
Das ist zwar ein Programm zum Erstellen von Untertiteln, aber du kannst separat eine Audiospur laden und passend dazu ein Dummy Video in einer beliebigen Aufloesung erstellen und innerhalb des Programms auch abspielen.
 

Anhänge

  • aegisub.PNG
    aegisub.PNG
    239,1 KB · Aufrufe: 164
Zurück
Oben