S: OfficePC für rund 300€

doehh

Ensign
Hi zusammen,

ein Bekannter braucht einen neuen OfficePC. Er soll nicht viel kosten und als Zweitrechner dienen - es wird nicht an dem PC gespielt.

Hat wer eine Kaufempfehlung? Ob Einzelteile oder komplett ist egal - ich würde den auch zusammenbauen. Das Problem ist nur, dass fast überall nur über teure Hardware gesprochen wird und ich mich selbst in dem LowBudget Sektor kaum auskenne.

Ein S 754 System wäre gut - denn dafür hab ich noch einen CPU rumfliegen (3200+), den ich ihm günstig überlassen könnte.

MfG

hi,

ich habe dir da mal was zusammen gestellt. Wie gewünscht auf Basis vom Sockel 754 damit du deine CPU drauf packen kannst!

Mainboard: GigaByte K8N51GMF-RH µATX mit Grafik-Onboard (erweiterbar mit PCIe x16) -> 59€
Arbeitsspeicher: A-DATA DIMM 512 MB DDR-400 -> 60€
Festplatte: Samsung SP1654N (160GB IDE) -> 56€
Netzteil: Netzteil 410 Watt -> 29€
CPU-Lüfter: Arctic-Cooling Alpine 64 -> 9€
Gehäuse: MS-TECH LC-180 -> 24€
Gehäuselüfter: Papst 8412/N2GMLE Tacho -> 12€
DVD-Brenner: LG GSA-H10NBBLK -> 39.90€

gesamt: 288.90€

Ein OfficePC!

MfG

Bleifuss

*edit: konfiguriert bei alternate :-)

Also zb:

MSI K8NGM-V, Sockel 754, mATX NVIDIA Nforce410+6100, PCIe 46,14 €
1024MB DDR DIMM PC3200/400 MHz Infineon 3rd, CL3 98,99 €
Jou Jye JJ-7099B,mATX,schwarz 300W ,temp-geregelt, TÜV, CE 37,00 €
LG GSA-H10N bare beige DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE 36,49 €
WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II 63,71 €
Summe: 282,33 €

Mit später aufrüsten ist dann halt nix mehr los wegen altem sockel, ddr1 ram...
Fürs selbe geld in etwa gäbe es das ganze auch als aktuelles AM2 system mit DDR2 667 speicher nur die cpu muss man dann halt für ~40€ neu kaufen.

Wow, ich hätte nicht mit so schnellen und vielen antworten gerechnet ;) danke erstmal

Ist eine Grafikkarte, wenn er nicht spielt an dem PC, überflüssig? Die Onboard Karten sollen ja überhaupt nichts reißen.

Und zu dem vorgeschlagenen Sempron PC: ist das nicht wie beim Celeron bei Intel, dass der Sempron so lahm ist?

NoD.sunrise: ist ein AM2 System sinnvoller? Es ist nicht so, dass ich ihm die S754 CPU aufdrücken will, ich dachte nur so kann man Geld sparen. Und welche CPU wäre da passend?

edit: was haltet ihr davon, in verbindung mit dem S754 CPU (3200+)?:

eiko.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Die Onboardgrafik reicht vollkommend. Hatte die alte SiS Onboardgrafik und da ging Warcraft auch noch, zwar nicht mit allen Details aber es ging ^^. Die 6100 ist weitaus potenter daher ausreichend

Der Sempron 3200+ ist schneller als ein Athlon xp 3200+ die sind in Ordnung.

Allerdings gibt es von Dell sehr gute Office Rechner basierend auf aktueller Hardware.

Aber beide oben genannten Vorschläge sind einwandfrei.

Ich würde allerdings eine vollwertige Graphikkarte wie z.B, eine Gf 7300 nehmen, da könnt er auch mal DVD schauen oder so. Wenn er das aber überhaupt nicht macht, sondern wie Du sagst , nur Office, dann langt eine Oboard locker aus.

@Leon,

oh sorry, hatte ich vergessen: ist ein a64 3200+ S754, kein XP

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Warum nehmt ihr alle so riesen Festplatten?
160Gb -250GB??

80GB reichen vollkommen für nen OfficePc.
(klar sind die MB teurer im vergleich zu ner großen, aber man brauchts nicht)
Ansonsten reicht ne Onboard Grafik vollkommen.

Teure MBs musst du dir auch nicht kaufen, das Foxconn 760GXK8MC-RSH (µATX, Sound, VGA, LAN, SATA RAID) ---> 37€ tuts da auch.

hmm in dem angebot hatte ich ein asrock oben (anhang) für ~40€. teuer find ich das nicht.

250gb werd ich dann wohl ändern, es sei denn es findet sich keine günstige kleine hdd.

Zurück
Oben