[S] Programm um .ip Dateien für Iconpacks zu öffnen

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
So ich denke/hoffe mal, dass das hier der passende Ort für solche Fragen ist ;)

Ich habe grade wunderschöne Icons von der Seite DeviantART gesaugt, da diese moderner und passender für den Royal-Skin für XP sind. Nur leider tauchen da gleich die ersten Probleme auf, und zwar ist das ganze in einem sehr seltsamen Format gepackt, dass sich da nennt .ip :confused_alt:. Nur wie nennt sich das Programm (od. der Manager) mit den man diese Dateien öffnen bzw. verwalten kann? Da der Erfinder dieses Formats den sehr ungünstigen Namen ".ip" verwendet, spuckt Google natürlich nur was über "IP-Adressen" aus, was mich selbstverständlich überhaupt nicht weiterbringt.
Vielleicht weiß der eine oder andere hier im Forum was mit diesem Format anzufangen. Diesen bitte ich nun mich zu erleuchten, so dass ich mich an der Wärme dieser schönen Icons wärmen kann :D . (ich weiß ich bin ein verdammter Spinner, oder Kuhkopf, wie mein Lehrer sagen würde ;) )

Dafür brauchst du das Programm Icon Packer von Stardock. Gibts auch ne kostenlose
Version bietet aber bei weitem nicht die Features der Enhanced Version.

Jup danke, aber die kostenlose Version reicht hin ;)
...sieh was du angerichtet hast :D

Hallo,

für die Stardock ".ip"-Files benötigt man eigentlich nur ein Programm, welches in der Lage ist ".icl"-Formate zu lesen. (ACDSee ....)

Zuvor muss man nur die Dateien, mit einem normalen, ZIP-Entpacker entpacken - feddisch.

mfg

Ria

PS: Die ".ip" - Dateien, falls nicht vom Entpacker supported - umbennen.

Zurück
Oben