[s]Remote für TV + HTPC m. passendem IR Empfänger

Mr_Eyeballz

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.616
Hallo Leute,

leider haben wir hier keinen spezifischen HTPC Bereich, hoffe also ich bin hier halbwegs richtig.

Da sich mittlerweile mein 50 Zöller in meinem Wohnzimmer eingefunden hat wird es auch Zeit über die Konfiguration des HTPCs nachzudenken.
Soweit ist das alles unter Dach und Fach, nur eine Frage beschäftigt mich noch immer. Wie schaut es mit der Fernbedienung aus.

Da ich keine Lust habe 3 Fernbedienungen nutzen zu müssen brauchts also was gescheites für

1. TV
2. HTCP
3. 5.1 System

Welche Software auf dem HTPC am Ende laufen soll wird denke ich darauf ankommen was sich am komfortabelsten steuern lässt. XBMC, Mediaportal … we will see.

Wenn das Soundsystem bei der Steuerung raus fällt könnte ich noch damit leben. TV und HTPC sollten jedoch Pflicht sein. Geliebäugelt habe ich jetzt mal mit der
Harmony 300i von Logitech. Billig und scheint doch recht Umfangreich an Funktionen zu sein. Upgrade auf größeres Modell später ja möglich.

Nun lese ich immer wieder über Probleme mit IDRA Empfängern, Fernbedienungen und den Programmen die damit gesteuert werden soll, so richtig schlau werd ich aber nicht draus.
Ich hab nun gelesen das ein RC6 Emfpänger wohl das Beste sein soll was man sich an den PC klemmen kann, finde jedoch (fast) keine Händler hierfür, bzw. bei den meisten Angebotenen Empfängern einfach keine Info ob RC6 oder nicht.

Also was verwendet ihr ? Wie habt ihr Probleme gelöst etc. ? Bin für jede Info dankbar.
 
Zurück
Oben