DatHeinzchen
Lt. Junior Grade
Hallo liebe Gemeinschaft,
ich denke, ich bin bereit für etwas Neues. Ich möchte gern meinen alten Rechner in den Ruhestand schicken und mir etwas Mobiles zulegen. Die Leistung sollte für jeglichen Einsatz ob Multimedia, Spiele oder Office ausreichend sein, nicht jedoch überragend.
Da ich auf dem Sektor der mobilen Geräte ohne jegliche Erfahrung bin, bin ich hier auf Eure Empfehlungen angewiesen. Meine Eckdaten wären:
- Budget 800€
- Display 15"-17" (eher 15" aufgrund der portabilität) - größerer Moni steht bereit
- Proz Intel (Intel, da mein Noch-System seit 8 Jahren ohne Murren läuft) für mindestens 2 parallel laufende Anwendungen (WinAmp + Fotobearbeitung+manchmal noch TV oder Gaming)
- 4GB RAM
- max. benötigte Grafikleistung für StarCraft 2
--> Noch etwas von Bedeutung? Dann bitte fragen...
Das was ich jetzt so gefunden habe, sind 2 Dells:
-Dell XPS 15 mit
Intel® Core™ i7-2630QM
2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh
-Dell XPS 17
Intel® Core™ i5-2410M
1GB NVIDIA® GeForce® GT 550M
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Welcher auch aus welchen Gründen zu bevorzugen wäre? Keine Ahnung! kostenpunkt bei beiden Geräten 804€.
Danke für Euren Support!
Gruß
DatHeinzchen
ich denke, ich bin bereit für etwas Neues. Ich möchte gern meinen alten Rechner in den Ruhestand schicken und mir etwas Mobiles zulegen. Die Leistung sollte für jeglichen Einsatz ob Multimedia, Spiele oder Office ausreichend sein, nicht jedoch überragend.
Da ich auf dem Sektor der mobilen Geräte ohne jegliche Erfahrung bin, bin ich hier auf Eure Empfehlungen angewiesen. Meine Eckdaten wären:
- Budget 800€
- Display 15"-17" (eher 15" aufgrund der portabilität) - größerer Moni steht bereit
- Proz Intel (Intel, da mein Noch-System seit 8 Jahren ohne Murren läuft) für mindestens 2 parallel laufende Anwendungen (WinAmp + Fotobearbeitung+manchmal noch TV oder Gaming)
- 4GB RAM
- max. benötigte Grafikleistung für StarCraft 2
--> Noch etwas von Bedeutung? Dann bitte fragen...
Das was ich jetzt so gefunden habe, sind 2 Dells:
-Dell XPS 15 mit
Intel® Core™ i7-2630QM
2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh
-Dell XPS 17
Intel® Core™ i5-2410M
1GB NVIDIA® GeForce® GT 550M
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Welcher auch aus welchen Gründen zu bevorzugen wäre? Keine Ahnung! kostenpunkt bei beiden Geräten 804€.
Danke für Euren Support!
Gruß
DatHeinzchen