[S] Spieletaugliches Notebook für 800€

DatHeinzchen

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Gemeinschaft,

ich denke, ich bin bereit für etwas Neues. Ich möchte gern meinen alten Rechner in den Ruhestand schicken und mir etwas Mobiles zulegen. Die Leistung sollte für jeglichen Einsatz ob Multimedia, Spiele oder Office ausreichend sein, nicht jedoch überragend.

Da ich auf dem Sektor der mobilen Geräte ohne jegliche Erfahrung bin, bin ich hier auf Eure Empfehlungen angewiesen. Meine Eckdaten wären:

- Budget 800€
- Display 15"-17" (eher 15" aufgrund der portabilität) - größerer Moni steht bereit
- Proz Intel (Intel, da mein Noch-System seit 8 Jahren ohne Murren läuft) für mindestens 2 parallel laufende Anwendungen (WinAmp + Fotobearbeitung+manchmal noch TV oder Gaming)
- 4GB RAM
- max. benötigte Grafikleistung für StarCraft 2
--> Noch etwas von Bedeutung? Dann bitte fragen...

Das was ich jetzt so gefunden habe, sind 2 Dells:

-Dell XPS 15 mit
Intel® Core™ i7-2630QM
2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh

-Dell XPS 17
Intel® Core™ i5-2410M
1GB NVIDIA® GeForce® GT 550M
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Welcher auch aus welchen Gründen zu bevorzugen wäre? Keine Ahnung! kostenpunkt bei beiden Geräten 804€.

Danke für Euren Support!

Gruß
DatHeinzchen

Ein weiterer Kandidat, den es ins Auge zu fassen gilt.

Dank Dir schonmal!

Gruß
DatHeinzchen

Das Dell XPS 15 mit 9 Zellen Akku sieht ganz gut aus, die Grafikpower reicht für SC2 locker, 17" wäre mir zu groß.

Habe vor kurem auch was für meinen Kumpel gesucht und bin dabei auf das LENOVO Y560 gestoßen.

Er hat es sich dann auch gekauft, und wie erwartet ist es ein SUPER Teil!
Ich sag nur Intel Core i7 mit 4 Kernen und 8 Threads + eine ATI HD 5730!
Für diesen Preis absoluter Oberhammer!

PS: Die verbauten JBL Boxen sind auch echt geil!

PACKARD BELL Sandy Bridge

allerdings 17" und die grafik kann ich nicht beurteilen? Hat damit schon jemand Erfahrungen?
Ergänzung ()

Aspire 5750G-2638G75Bnkk ~ 900 Euro ebenfalls Sandy

oder Vorgänger

Aspire 5742G-458G64Mnkk TEST

für 700...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe ich sehe... Es gibt doch mehr als ich erwartet habe. Da gilt es nun, sich die Geräte mal näher anzuschauen. Dank Euch bisweilen!

Gruß
DatHeinzchen

Falls es dir Hauptsächlich um die Spiele geht, ist der i7 sinnfrei, da er "zu gut" für die anderen Komponenten ist.

Mir geht es in keinster Weise hauptsächlich um Spiele. Wie oben geschrieben suche ich einen spieletauglichen Allrounder. Die hier genannten Geräte entsprechen genau dem, was mir so vorschwebt. Jetzt gilt es diese noch ein wenig genauer zu studieren.

Gruß
DatHeinzchen

Ich habe ja nur gesagt, daß wenn das der Fall ist. Ich persönlich würde einen i5 bevorzugen, da ich keinerlei Vorteile aus dem Vierkerner ziehen kann. Beide Produkte, die du rausgesucht hast, sind gut und haben ein gutes P/L Verhältnis, ich denke, das i5 System ist ausgewogener und da du bei dem System mit dem i7 auch einen i5 wählen kannst, könntest du so Geld sparen.

Am Ende mußt du wissen, was du haben willst.

Ich habe mit vor ein paar Tagen den hier gekauft: http://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+5742g+464g64mn

Ich habe damit noch nicht gespielt, aber die Grafik scheint etwas leistungsfähiger als z.B. ATI HD 5730 oder GeForce GT 425M zu sein. I5-460M, 640GB Festplatte, die Verarbeitung ist ganz gut...

Heftige Nachteile habe ich nicht wirklich gesehen, nur paar Kleinigkeiten, es fehlt z.B. ein Soundregler (man muss den Sound über die Tasten regeln), ein paar mehr Kartenslots wären auch nicht schlecht... Aber für 680€ ist der Rechner schon sehr gut, da kann man nicht viel meckern...

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade bei meine Recherche noch auf 2 interssante Notebooks von Asus gestoßen. Diese haben den Vorteil, dass sie mit ihren 14" Display und nur 2,2kg absolut mobil sind. Leider finde ich recht wenig Informationen zu den Geräten. Hat jemand bezüglich der Geräte weitere Informationen? Handelt es sich bei den Teilen möglicherweise um Modelle, die erst noch auf den Markt kommen oder bereits ausgelaufen sind.

ASUS X43SV für 699€
• Core i5-2410M 2x 2.30GHz
• 4096MB (2x 2048MB)
• NVIDIA GeForce GT540M 1024MB
• 500GB
• DVD+/-RW DL
• 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth
• HDMI • Multi-Touch Trackpad
• Webcam
• 14.1" WXGA glare LED TFT

bzw.

ASUS X4GSN für 799€
• NVIDIA GeForce GT550M 1024MB
• Blu-ray (BD-ROM)

Wie sind denn ASUS-Notebooks so generell einzuordnen?

Gruß
DatHeinzchen

ps: Weiteren Dank für Eure Beiträge!

Zuletzt bearbeitet:
Die Modelle sind mir auch schon aufgefallen. FInde ich beide sehr interessant. Sollen wohl Anfang April erscheinen. Mal die ersten Testberichte abwarten.

Zurück
Oben