[S] Studienbeginnende 2015 Leibnizuniversität Hannover

Smash32

Lt. Commander
Hey Community,

ab dem 01.10 werde ich Sozialwissenschaften an der Leibnizuniversität in Hannover studieren.

Zu diesem Anlass suche ich Leute, die ihr Studium an der gleichen Uni beginnen werden und vielleicht sogar das gleiche Fach studieren?

Ich werde pendeln und wohne ca. 80km von Hannover entfernt und fänd es cool, wenn man vorab schonmal ein paar Leute wenigstens sporadisch hier kennenlernen würde :D

Also, schreibt einfach mal ^^

Versuchs in Facebook. idR gibt es an jeder Uni Facebookgruppen in denen zu Gleichgesinnte finden kannst.

Jeden Tag 80km pendeln? Hammerhart. Bin ein paar Jahre von HB nach HH gependelt. Schön ist anders.

Mit Zug, nicht mit Auto.
Fährt alle 30 Min ein Zug mit 45Min Fahrtzeit. Das geht finde ich total.

von Bf zum Hbf. Die Wege zum Bf und vom Hbf zur Uni inklusive?

Der Komplette Weg zur Uni inkl. Zeit vom Hbf dann dahin beträgt ca. 1h

Stelle mir das aktuell wirklich noch angenehm vor.
Andere Leute aus meinem Freundeskreis pendeln teilweise 150km zur Uni oder fahren 100km einen Weg mit Auto.

Ich kenne ein paar Leute die bei VW in Wolfsburg arbeiten und in Berlin wohnen. Wenn die Züge fahren geht das auch. Aber wenn sich die Fahrtzeit durch Streckensperrung infolge eines Hochwassers für Monate verdreifacht, sieht das ganz anders aus ;)

Egal, viel Spaß und Erfolg mit deinem Studium. Gleichgesinnte dürftest du wahrscheinlich wirklich eher auf Facebook als auf Computerbase finden :)

Smash32 schrieb:
Mit Zug, nicht mit Auto.
Fährt alle 30 Min ein Zug mit 45Min Fahrtzeit. Das geht finde ich total.

war bei mir ähnlich (100km bzw 55 Min mit dem Zug), aber ich bin ab dem 2. Semester nicht mehr hingegangen. Es nervt halt auf Dauer schon. Du hast nicht nur die 45Min Fahrtzeit, sondern vorher 10-20Min um zum BHF zu kommen, dann 10 Min warten, dann die 45min Fahrt und dann musst du nochmal 10 Min vom HBF zur Uni einplanen. Ein Weg wird dich also knapp 1 1/2h kosten. Das sind am Tag 3h nur fürs Fahren --> das nervt. Such dir daher eine WG oder kleine Wohnung in Hannover.

Wegziehen kommt auf keinen Fall für mich in Frage.
Da würde ich eher jeden Tag mit Auto fahren.

Von der Stundenanzahl die alle in meinem Freundeskreis im Studium haben, wäre ich sogar mit 3h fahren täglich, schneller zuhause als bei einer normalen 40h Woche.
Wobei man im Zug auch noch am Laptop arbeiten erledigen kann.

Vermutlich muss ich aber einfach mal abwarten wie es läuft und dann weiter gucken.

Viel Spaß!

Aber glaub mir, es ist viel geiler vor Ort zu wohnen. Auch weil man mit den Kommis vielleicht mal weg gehen will.

Zurück
Oben