S: Tablet fuer Filme, Youtube, etc. (4 zur Auswahl)

Styros

Cadet 4th Year
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo, bin absoluter Neuling was Tablets betrifft!

Ich benoetige es hauptsaechlich fuer mein Cardio Training am Crosstrainer, Ergometer und ab und an wenn ich unterwegs bin.

Nutzung: Fuer Filme, Youtube, bissl Musik und bissl Internet surfen.

Habe mich schon versucht bissl einzulesen, bin nun auf 4 tablets gestoszen, die in meine engere Wahl kommen:

- ASUS MeMO Pad FHD 10 32GB

- Google Nexus 10 16GB

- Samsung Galaxy 10.1 N8010

- Sony Xperia Z

Was sagt ihr zu den 4? Grobe Unterschiede? (Auszer GB) Alle fuer meine Zwecke gleich geeignet?

Weitere Fragen zu den Modellen:

- Alle haben WLAN function?

- Wie bekomme ich Filme (bzw. Datein) von meinem PC auf das Tablet? Mittels USB Stick?

- Alle haben nen Eingang fuer Kopfhoerer oder?^^

Waere toll wenn man mich paar Leute die sich damit auskennen bzw. Erfahrung haben beraten koennten!

Lg

Wenn du viele Filme schauen willst, solltest du dir definitiv ein Tablet mit 10 Zoll zulegen. Da hat das Nexus die Nase weit vorne. Hat eine verdammte hohe Displayauflösung. Dafür aber nicht die beste Akkulaufzeit, aber wie du ja geschrieben hast bist du nur selten unterwegs. Und du hast Stock-Android, wäre für mich persönlich einer der Hauptgründe.

Das ASUS MeMO Pad FHD 10 32GB kann ich dir auch empfehlen, hat auch ein sehr gutes Display, bessere Akkulaufzeit und aktuell 4.2.2 installiert, immerhin fast die aktuellste Version. Ist auch recht günstig, würde es eher als ein "Allrounder" bezeichnen.

Samsung Galaxy 10.1 N8010 sage ich nur eins, ich bin definitiv kein Freund von Samsung....

Sony Xperia Z ist das nicht ein Smartphone? :O

Eine Alternative wäre definitiv das Nexus 7 zweite Generation, finde ich Super Klasse! ;)

Müssten eigentlich alle einen Kopfhörereingang haben, auch alle Wlan. Filme kannst du einfach vom Google Play Store auf dein Gerät runterladen. Filme vom PC aufs Tablet zu bekommen ist schon etwas schwieriger.

mfg
auchda

Xperia Tablet Z. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Gutes Display, gute Performance, erweiterbarer Speicher. Alternativ das Asus.

IchLachDichAus schrieb:
Xperia Tablet Z. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Gutes Display, gute Performance, erweiterbarer Speicher. Alternativ das Asus.

Kann ich auch empfehlen, bin sehr zufrieden mit dem Tablet. Akkulaufzeit ist in Ordnung, Filme müssten per USB Adapter draufgeladen werden (das hab ich allerdings noch nicht probiert). Performance, Verarbeitung und vor allem das geringe Gewicht sind top.

Mhm, danke mal fuer die Meinungen bis jetzt. Was ic hso rauslese, duerften siceh alle genannten von mir ja doch ziemlich die Waage halten!
Fuer weitere Erfahrungsberichte natuerlich nach wie vor dankbar!

Lg

Also von deiner Auflistung nach würde ich dir das Google Nexus 10 empfehlen. (Da die beste Auflösung und Stock Android)
Allerdings würde ich noch ein paar Wochen(1-2 Wochen?) warten, da das neue Nexus 10 vorgestellt wird.

Als Alternative würde ich dir das iPad empfehlen. Warum? Weil es sehr gute Akkulaufzeiten hat. Wenn ich mit meinen Android Geräten surfe, dann vergehen die Akku Prozente viel schneller als beim iPad. Surfen macht mehr Spaß, da es flüssiger von statten geht. Ich besitze ein Nexus 4, welches von vielen Leuten als das flüssigste Android Gerät bezeichnet wird und ein iPad Mini. Glaub mir mit der Performance(Performance im Sinne von Flüssigkeit) des IPad Mini macht das Surfen viel mehr Spaß. Wenn du Wert auf Apps legst, dann kriegst du mehr Tablet angepasste Apps und Apps in besserer Qualität.

In 6 Tagen soll das neue iPad vorgestellt werden. Wenn du ein paar Euro (50-100) mehr ausgeben kannst und ein Gerät haben möchtest, womit du länger Spaß hast, dann empfehle ich dir das iPad. Was sind schon 50-100 € bei einem Gerät, welches man mehrere Jahre benutzen wird.

Google Nexus hat zwar ne extrem hohe pixeldichte, allerdings kein erweiterbarer Speicher. Für mich bei einem Tablet ein No-Go Kriterium. Vorallem bei deinen Anforderungen (Filme). Außerdem wird bald vermutlich nen neues Nexus 10" Tablet vorgestellt.

Das Samsung hat ne miese Auflösung, 1280x800 glaube. Würde ich heutzutage auf keinen Fall mehr kaufen. Außerdem ist die Kiste mit Bloatware vollgepackt (Samsung Touchwiz halt). Falls du nicht vor hast (oder schlichtweg keine Ahnung wie, was ja auch keine Schande ist) kannst du diese auch nicht entfernen.
Bleibt noch das XTZ und das Asus. Das XTZ punktet meiner Meinung nach ganz deutlich aufgrund seines Gewichts von weniger als 500 Gramm und der geringen Dicke. Ich finde das Gerät extrem handlich und es ist auch kein Problem, dass Tablet längere Zeit zu halten.
Das Asus hatte ich leider noch nicht in der Hand, hat in der Non-LTE Variante jedoch nen x86 Intel verbaut, der zwar schnell ist, aber halt auch "nur" nen Dualcore. Außerdem gibt es einige Programm (nicht viele), die auf x86 SoCs nicht laufen.

Gruß

Edit:

- Alle haben WLAN function?

Jau

- Wie bekomme ich Filme (bzw. Datein) von meinem PC auf das Tablet? Mittels USB Stick?

Per USB Kabel. Ggf. lassen sich USB Sticks/Festplatten per USB OTG mit dem Tablet verbinden

- Alle haben nen Eingang fuer Kopfhoerer oder?^^
Ja^^

Ipad würde ich schon nicht kaufen, weil ich dann an Itunes gebunden wär. Ich hasse dieses Program so dermaßen, das glaubt man garnicht. Außerdem kannst du "nicht einfach mal so" nen USB stick anschließen, was für mich schon wichtig wär. Außerdem lässt sich bei Ipads ja bekanntlicherweise der Speicher nicht erweitern.

Zuletzt bearbeitet:
IchLachDichAus schrieb:
Ipad würde ich schon nicht kaufen, weil ich dann an Itunes gebunden wär. Ich hasse dieses Program so dermaßen, das glaubt man garnicht. Außerdem kannst du "nicht einfach mal so" nen USB stick anschließen, was für mich schon wichtig wär. Außerdem lässt sich bei Ipads ja bekanntlicherweise der Speicher nicht erweitern.

Ich verschiebe Dateien via dem Programm http://www.chip.de/downloads/CopyTrans-Manager_44475320.html
Runterladen 3 Sekunden, installieren in weniger als einer Minute. Das wars. Wie lange ein Android Anfänger investieren muss, um sich an den wichtigen Ecken auszukennen? Also mein Vater hat seit 2 Wochen ein Samsung S4 Mini und jedes Mal kommt er zu mir und fragt mich:"Wie komme ich hier denn raus" "Wie bin ich hier reingekommen" Beim iPad kam er viel schneller zurecht.
Zum Speicherplatz Problem. Auf 14 Gigabyte passen schon eine Menge Videos rein. Hängt natürlich vom ThreadErsteller ab.

Wie lange ein Android Anfänger investieren muss, um sich an den wichtigen Ecken auszukennen?

Das XTZ war mein erstes Android Gerät und grade durch die Zurück und Home Taste, ist die ganze Sache extrem einfach. Ich weiß nicht, was alle an Android so kompliziert finden. Ist halt anders als iOS, aber nicht schwerer zu verstehen.

IchLachDichAus schrieb:
Das XTZ war mein erstes Android Gerät und grade durch die Zurück und Home Taste, ist die ganze Sache extrem einfach. Ich weiß nicht, was alle an Android so kompliziert finden. Ist halt anders als iOS, aber nicht schwerer zu verstehen.

Du kannst nicht von dir ausgehen. Alleine die Fragen:

"- Alle haben WLAN function?

- Wie bekomme ich Filme (bzw. Datein) von meinem PC auf das Tablet? Mittels USB Stick?"

zeigen mir, dass der User Styros anfängliche Probleme haben könnte

Mhm, mal bissl mehr ins Detail:

Google Nexus: 2.560 x 1.600 Pixel (beste Tablet Aufloesung wo gibt?^^)

Sony Tablet Z: "...mehr-als-HD-Auflöung (1.920 x 1.200)"

Ausus Memo Pad FHD: 1.920 x 1.200 Pixel (Full-HD)

Google kein HD, Sony und Asus HD. Kann man da sagen welches der drei genannten nun das beste Filmbild liefert? Oder sind Unterschiede nur marginal?

Lg

Ja, das Nexus hat im Moment wohl aulösungstechnisch eins der besten Displays immoment.
Das Filmbild hängt ja natürlich auch von dem Film ab. Wenn der Film ne scheiß Auflösung hat, hilft dir das beste Display nicht^^

Zurück
Oben