S: Tablet fuer Filme, Youtube, etc. (4 zur Auswahl)

Styros

Cadet 4th Year
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo, bin absoluter Neuling was Tablets betrifft!

Ich benoetige es hauptsaechlich fuer mein Cardio Training am Crosstrainer, Ergometer und ab und an wenn ich unterwegs bin.

Nutzung: Fuer Filme, Youtube, bissl Musik und bissl Internet surfen.

Habe mich schon versucht bissl einzulesen, bin nun auf 4 tablets gestoszen, die in meine engere Wahl kommen:

- ASUS MeMO Pad FHD 10 32GB

- Google Nexus 10 16GB

- Samsung Galaxy 10.1 N8010

- Sony Xperia Z

Was sagt ihr zu den 4? Grobe Unterschiede? (Auszer GB) Alle fuer meine Zwecke gleich geeignet?

Weitere Fragen zu den Modellen:

- Alle haben WLAN function?

- Wie bekomme ich Filme (bzw. Datein) von meinem PC auf das Tablet? Mittels USB Stick?

- Alle haben nen Eingang fuer Kopfhoerer oder?^^

Waere toll wenn man mich paar Leute die sich damit auskennen bzw. Erfahrung haben beraten koennten!

Lg

Wenn du viele Filme schauen willst, solltest du dir definitiv ein Tablet mit 10 Zoll zulegen. Da hat das Nexus die Nase weit vorne. Hat eine verdammte hohe Displayauflösung. Dafür aber nicht die beste Akkulaufzeit, aber wie du ja geschrieben hast bist du nur selten unterwegs. Und du hast Stock-Android, wäre für mich persönlich einer der Hauptgründe.

Das ASUS MeMO Pad FHD 10 32GB kann ich dir auch empfehlen, hat auch ein sehr gutes Display, bessere Akkulaufzeit und aktuell 4.2.2 installiert, immerhin fast die aktuellste Version. Ist auch recht günstig, würde es eher als ein "Allrounder" bezeichnen.

Samsung Galaxy 10.1 N8010 sage ich nur eins, ich bin definitiv kein Freund von Samsung....

Sony Xperia Z ist das nicht ein Smartphone? :O

Eine Alternative wäre definitiv das Nexus 7 zweite Generation, finde ich Super Klasse! ;)