[S] Tablet für Heimeinsatz und gelegentliche Kreuzfahrtausflüge

Dpt69

Lt. Junior Grade
Hi,

ich suche (nicht für mich) ein Tablet, dass hauptsächlich daheim eingesetzt wird.

Einsatzbereiche:

- morgentliche News checken (bisher geschah dies mit einem Notebook was in die Jahre gekommen ist und jetzt ersetzt werden soll)
- allgemein Notebookersatz für surfen, mailen
- gelegentlicher Urlaubsbegleiter auf u.a. Kreuzfahrten

Kriterien:

- 8.9" bis 10.1"
- GPS wäre nett, ist aber kein Kaufkriterium für diese Einsatzbereiche
- 3G/LTE wird nicht benötigt
- WLAN-Modul sollte eine gute Empfangsqualität vorweisen können
- Rechenleistung des Geräts sollte Ruckler vermeiden
- Spiele werden nicht gespielt (höchstens Quizduell)
- Auflösung sollte min. bei 1280x800 liegen
- 8GB Hauptspeicher reichen, 16GB wären nicetohave (daheim wird gestreamt, unterwegs via mSD-Adapter erweitert)
- Front-Kamera wäre gut (für Skype)

Das sollte es im groben gewesen sein.
Für Tipps, Hinweise und Erfahrungsberichte bin ich stehts offen und dankbar.

Das Budget wird zw. 150-200€ platziert. Oberhalb dieser Preisspanne hätte ich allein was gefunden, aber in dem Preissegment muss ich auf Erfahrungsberichte zurückgreifen, da die reinen Daten bekanntlich gerne mal mogeln.

Zuletzt bearbeitet:
@Dpt69,

wenn Du hier die Seiten durchscrollst, wirst Du sehen, das es Tablet-Kaufempfehlungen wie "Sand am Meer" gibt!

Dort werden eigentlich immer die "üblichen Verdächtigen" genannt!

Also, ruhig mal scrollen!

lg
Harry

Kommt auf die gewünschte Displaydiagonale an. Bei 7" würde ich auch klar das Nexus 7 empfehlen.

Sry, mein Fail!

Ich hab komplett vergessen die Zollangabe einzufügen.
Die Zukünftige Besitzerin des Tablets hat schon ein Note 2 und daher sind 7" kein großer Unterschied, womit 10.1" in den Fokus rücken, wobei u.U. auch (falls es P/L-technisch Vorteile bietet) der 8.9" Sektor zu berücksichtigen wäre.
Ergänzung ()

Keiner brauchbare Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
In dem Preisbereich sieht das schlecht aus. Entweder sind die Geräte kleiner oder es gibt nur No Name Ware. Und für die würde ich keine Empfehlung aussprechen.

Nicht mal für ein Samsung Galaxy Tab3 10.1?
Das gibt es ja hin und wieder in Angeboten zw. 149-199€.

Wenn du das für den Preis bekommen kannst, machst du sicherlich nichts verkehrt. Bei den von mir gesuchten Geräten tauchte es halt nicht auf, da es 220-230 € kostet.

Zurück
Oben