S: Tool zur komfortablen Datensicherung

weidemann

Cadet 4th Year
Hallo Forum!
Vielleicht kann mir hier jemand einen schnellen Tip geben...
Ich suche zum einen ein Tool, mit dem ich einen komfortablen Zeitplan zum sichern von verschiedenen Ordnern (ggf auch in verschiedene Zielordner) erstellen kann um die wichtigsten Daten meines Systems zu sichern.

Außerdem suche ich eine alternative zu Norton Ghost und Acronis True Image, da ich bisher mit beiden Programmen fleißig Backups erstellt habe - die Wiederherstellung verlief aber immer fehlerhaft, aus verschiedensten Gründen. Also suche ich eine einfache Alternative um meine XP-Partition nachhaltig zu sichern.

Könnt ihr mir da was empfehlen?!

MfG, Alex

Backup:

ntbackup
robocopy mit Task anlegen

System

dd (Programm unter Linux) --> nichts für anfänger !

DriveImage XML als Ersatz für Acronis und Co.

Und zum zeitlichen Sichern:
batch-> xcopy -> task planer

Danke Euch!
Das DriveImage probier ich jetzt mal aus... mach erstmal so einen guten Eindruck!

Und ans Datei sichern mach ich mich morgen!

Thx!

Ich kann das nicht verstehen, das die Wiederherstellung mit True Image stets fehlerhaft verlief? Bei mir ist da noch nie etwas schief gegangen und ich spiele öfters ein Image der System-Partition zurück? Auf der Seite von Acronis gibt es div. Videos, die die Bedienung von True Image grundlegend erklären. Vielleicht liegt ja ein Bedienfehler vor?
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/video11/

Wenn man eine Lizenz einer Software besitzt kontaktet man doch zuerst den Support bevor man sich nach Alternativen umschaut? Den True Image ist das Tool zur komfortablen Datensicherung.

Zurück
Oben