[S]uche SIM mit SimplyTel "friedens4free" Vertrag

Die wilde Inge

Redakteur
Teammitglied
Hallo,

also erst mal hoffe ich, dass nicht irgendein Mod mir gleich die Taschen voll haut, weil er das hier als Kauf-Gesuch interpretiert und das in den Marktplatz gehört. Das ist es nämlich nicht. Ansonsten wars keine Absicht. Aber im MArktplatz sind zu wenig LEute unterwegs, da wird mir mit meinem Problem nicht geholfen und ich will auch nix kaufen/verkaufen.

Also, mein Problem: Ich bin mit einem großen Kreis an Personen bei SimplyTel, weil es dort den Vertrag "friends4free" gibt.

Da kann jeder, der diesen Vertrag hat, miteinander kostenlos telefonieren. Der Rest kostet normal, usw.

Nun jedenfalls hat SimplyTel bzw. Maxxim (der gleiche Provider wie es scheint) den Vertrag komplett aus dem Sortiment genommen. Ich benötige allerdings unbedingt noch eine weitere SIM/Nummer und will mich deswegen umhören ob irgendjemand noch eine alte SIM davon rumzuliegen hat mit diesem Vertrag (sonst bringts mir natürlich nichts).

Oder hat jemand einen anderen Vorschlag ?!

Mit freundlichen Grüßen,

Zuletzt bearbeitet:
Also laut Google ist der Verein nicht wirklich klasse. Hab jedemenge abzockberichte darüber gelesen Da das Konto trotz Prepaid stark ins minus rutschen kann. Es waren viele ausersehen mal im Internet und dann kam eine Rechnung von 2000 Euro. Preis Pro mb Ca 20 Euro wenn man keine datenflatrate hatte. Google am besten selbst mal danach

Hallo,

also erst mal danke, dass du dir Sorgen meinetwegen machst :D

Aber dein Einwand geht nun wirklich völlig am Thema vorbei. Ich wollte keine Meinung zu dem Anbieter :p

Ich nutze SimplyTel jetzt seit über 1,5 Jahren und habe dank dieser Community-Geschichte in der ganzen Zeit exakt 20€ Handykosten gehabt :daumen:
Ja, das Guthaben KANN ins Minus geraten, wenn man mit 0,10€ Restguthaben 5min lang telefoniert. Das ist wirklich etwas nervig, aber immerhin wird dir dein laufendes Gespräch nicht gekappt. Bei 50Cent oder so ist aber auch damit Schluss. Obendrein hat SimplyTel einen Kostendeckel beim Internet. Entweder man bucht ein Paket (10€) oder nach 15€ pro Monat kommt der Kostendeckel. Also das mit den 2000€ ist Quatsch bzw. ggf. schon Jahre alt. Wenn es die Community-Flat noch geben würde, würde ich SimplyTel vorbehaltlos empfehlen.

Wir sind 7 Leute in der Community und bisher hat niemand auch nur eine schlechte Erfahrung gemacht.

Und jetzt wieder back2topic :-)

ich kannte erst garnicht bevor ich deinen thread gelesen hatte und hab halt mal nachgeschaut und dachte ich muss dich warnen :)
Vieles ist aber wirklich schon 2 jahre alt. Die hohen negativbeträge konnten zustande kommen indem versetzt erst das guthaben abgebucht wurde. Also du surfst fleisig für 20€ pro MB und erst nach 2 tagen oder so wird dies in rechnung gestellt. Steht so in den AGBs das es versetzt sein kann und ebenfalls in den AGBs steht das man negativsaldos ausgleichen muss.

"Noch ungünstiger sind die Vertragsbedingungen bei der Drillisch-Tochter Simply. Hier muss der Kunde trotz Prepaid-Verfahren eine Ermächtigung zum Lastschrifteinzug erteilen – deren Widerruf kostenpflichtig ist. Offenbar plant der Anbieter fest ein, dass das Konto ins Minus rutscht. Bei Guthabenende werden Gespräche nicht getrennt. In den AGB heißt es dazu: „simply weist ausdrücklich darauf hin, dass Roamingverbindungen, Verbindungen zu Premiumdiensten sowie über das Sprach- oder Datennetz in Anspruch genommene Mehrwertdienste verzögert vom Netzbetreiber übermittelt werden können und deshalb eine verzögerte Abrechnung erfolgen kann. Dies erfolgt dann in einer der darauffolgenden Rechnungen.“ Das sind, wohlgemerkt, die AGB für die „Prepaid“-Verträge. Kein Wunder, dass Simply nicht von einer vollen, sondern nur von einer „erhöhten“ Kostenkontrolle spricht.

Und natürlich legt der Vertrag auch gleich fest, was mit dem Negativ-Saldo zu geschehen hat: Der Kunde muss das ausgleichen, und zwar „unverzüglich“. Die obligatorische Sperre bei leerem Konto ist also in das Belieben von Simply gestellt. Abgerundet wird das durch saftige Zusatzgebühren, etwa für das Sperren der Karte. "

Gib einfach mal nur so zum spaß zB "simplytel falle" in google ein. Es hat auch leute getroffen die schon 2 jahre kunde waren ;)

Ich habe dich gewarnt und will hier im forum keinen thread darüber sehen wie du eventuell in die falle gegangen bist :D

ps: gab immerhin einen push für diesen thread :D

grüß dich,

jo du hast recht. Eben diesen Fall hatten wir sogar schon. Hab mich eben dran erinnert als du das geschrieben hast. Simply hat die Karte gesperrt und wir sollten das ausgleichen. Haben wir dann nicht direkt gemacht und die haben die Karte komplett dicht gemacht. Danach wollten sie, dass wir das bezahlen und auch die Karte zurück schicken auf unsere Kosten. Daraufhin bin ich denen aufs Dach gestiegen und hab denen mal die Rechtslage erklärt. Danach hieß es dann das wäre alles ein Irrtum und ich habe nicht einen Cent geblecht. die AGBs sind nämlich rechtswiedrig was das betrifft. Die Rechtssprechung ist allerdings auch erst ein paar
Monate alt.

Nunja, ich hoffe trotzdem immernoch eine weitere friends4free SIM zu ergattern ˆˆ

Zurück
Oben