[S] Umrechnungstabelle Cups -> Gramm

Eddie

Lt. Junior Grade
Hi!

Ist jetzt wohl ziemlich außergewöhnlich aber ich bräuchte um ein amerikanisches Rezept backen zu können eine Umrechnungstabelle von Cups/Teaspoons/Tablespoons in Gramm. Hab schon ewig Google gequält, aber nix gescheites gefunden. Was ich brauch ist wirklich eine Tabelle wo steht 1 cup Mehl sind ... Gramm, 1 cup Zucker sind ... Gramm...
Alles was ich gefunden hab war immer nur zu allgemein (1 cup = 240g), hilft aber net viel da das ja von Zutat zu Zutat verschieden ist...

Ich hoffe mal jemand kann mir weiterhelfen

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Eddie

In Gramm für einzelne Zutaten wirds da denke ich nix geben. Du sagst ja hier bspw. auch "1 Teelöffel von Zutat X" und gibst das nicht in Gramm an.

cup = Tasse
teaspoon = Teelöffel
tablespoon = Esslöffel

Ich hatte mal irgendwo so ne Tabelle, das gibts schon...

Und ne Tasse ist halt schwer, weil die ja schon verschieden groß sind.
Die Amis haben ja so richtig "Messbecher" in den Größen 1 Cup, 1/2 Cup, 1/4 Cup,...
und das ganze auch mit ts und tbs...

Na, dann werfe man Google nochmal an :)

Amerikanische und Englische Mengenangaben:

amerikanisch :

1 pint 450 ml ( 16 fl oz)

1 cup 225 ml ( 8 fl oz)

1 tablespoon 16 ml (1/2 fl oz)

englisch ( leichte Abweichungen möglich!)

1 pint 570 ml ( 20 fl oz)

1 breakfast cup ( 10 fl oz)

1 tablespoon 15 ml

1 dessertspoon 10 ml

1 teaspoon 5 ml

Und eine Umrechnungstabelle für alles: http://dict.tu-chemnitz.de/calc.html (unter Volumen)
Die ist auch in etwa identisch mit den obigen Angaben.

Hi!

Problem ist dass man mit hier erhältlichen Maßen zB Mehl ja net wirklich gut nach Volumen abmessen kann...
Deswegen suche ich etwas wo Cups je nach spezifischen Gewicht der Zutat in Gramm umgerechnet werden. Als ich in den USA war hatte ich auch sowas, war so ca. 3 oder 4 Seiten wo nur Zutaten drauf standen und dann jeweils dazu wieviel Gramm ein Cup, Teaspoon, Tablespoon usw. sind.
Die normalen, "allgemeinen" Umrechnungstabellen hab ich auch gefunden, aber halt nix "spezielles".
Ist halt doch ein wenig doof zB 378ml Mehl abzumessen...

Naja, werds dann wohl so machen müssen

Thx an alle für die Antworten

Eddie

Zurück
Oben