Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kurz und schmerzlos. Mein chef sucht ein S/W Laser-Drucker mit Scannerfunktion zwischen 400 und 500 Euro mit guter Qualität. Wenn eine Faxfunktion dabei ist dann ist es halt so, aber ein muss es definitiv nicht. Und wie schon gesagt, hatte er eine gute Qualität erwähnt. Keine Ahnung inwiefern es bei dieser Preisklasse Unterschiede bezüglich der Qualität gibt und wie groß sie sind.
Hallo Gajel, ich kann dir nur ein von Brother empfehlen, da diese im Unterhalt mit die günstigsten sind und in vielen Firmen deswegen auch genutzt werden.
Ich benutze selber seit 1999 nur Laserdrucker, klar sind die Toner nicht gerade Billig auch die Trommeln, aber, wenn man mal sieht wie viel Seiten man mit einer Toner-Kartusche drucken kann ist der Laser sowieso die bessere Lösung für Firmen.
Empfehlen kann ich den HL-5380DN, da dieser auch per LAN-Kabel (RJ-45) an ein Hub gehängt werden und von mehreren Arbeitsplätzen angesteuert werden kann. Und mit der Duplexeinheit, kann er automatisch beide Seiten bedrucken und das spart auch Papier.
Den gibt es auch als W-Lan Version (HL-5370DW), aber W-Lan wäre mir zu unsicher.
Ach so, bei mir ist seit mehr als 2 Jahren ein älteres Model von Brother der HL-5250DN in Betrieb und bin absolut zufieden!
Ergänzung ()
Ach so, mit Scanner haben die von Brother auch echt Super Teile!
Empfehlen kann ich den HL-5380DN, da dieser auch per LAN-Kabel (RJ-45) an ein Hub gehängt werden und von mehreren Arbeitsplätzen angesteuert werden kann. Und mit der Duplexeinheit, kann er automatisch beide Seiten bedrucken und das spart auch Papier.
also von lexmark würd ich aus zweierlei gründen abraten bezieh mich allerdings auf tintenstrahlgeräte
1.) produkte sind sehr fragil
2.) treibersupport ist mehr als unterdurchschnittlich, vorallem wenn dann mal wieder ein betriebssystemwechsel ansteht ( von xp zu vista war das eine mittlere katastrophe ! kein vista support). brother ist beim treibersupport vorbildlich, selbst in div. linux distris werden bis zu 6 jahre alte geräte unterstützt !
@mensch183
nein, der X363 kann auch farbig scannen. Die Druckauflösung ist nicht sinderlich entscheidend bei solchen Maschinen. Wichtiger wäre hier bspw. dass der Lexmark einen CCD-Scanner hat, was ihn aufgrund der vorhandenen Tiefenschärfe zum vernünftigen Scannen von Büchern befähigt.
@Der Turl
Ich habe einen X364dn und der ist sicher nicht fragiler als die bisher empfohlenen Brother-Geräte, eher im Gegenteil. Der Treiber-Support bei Brother ist ohne Frage exzellent, aber auch bei Lexmark ist er besser als bei Canon oder HP.
Was allerdings ein Argument für Brother ist, sind die 3 jahre Vor-Ort-Service Garantie.
Ich kann doppelseitig drucken (Duplex), doppelseitig scannen (!) über automatischen Einzug (das können nur ganz wenige), daher kann er auch doppelseitig kopieren und auch doppelseitig faxen.
Zudem hat er extrem niedrige Druckkosten, denn ein Toner für 4000 Seiten kostet bei Ebay gerade mal 18€ inkl. Versand.