[S] W2K Treiber für Monster 3D II PCI 8MB

brenner

Commander
Moin,

hab ´ne alte Grafikkarte bekommen die auch noch zu funktionieren scheint. Allerdings finde ich diese Karte keine W2K Treiber.

Hab schon gegoogelt und dadurch schon diverse Beiträge dazu gelesen. Alle dort aufgeführten Links für diese Karte sind aber tot.

Wenn mir also jemand ´nen funktionierenden Direktlink zum Treiber geben könnte wäre das Klasse, denn sonst kann ich mit der Karte nicht mehr viel anfangen.

Such mal bei OmegaCorner die hatten gluab ich noch 3dfc voodoo treiber.....man man was willst du mit so einer karte die kann doch garnix mehr!!

Doch, sie kann noch was! Sie stellt mir die Windowsoberfläche auf meinem Monitor da :p

Die soll im Server die onBoard Grafik ablösen damit der RAM nicht mehr geteilt wird, mehr nicht.

Schau mal hier http://www.3dfxzone.it/dir/3dfx/index.htm unter Voodoo2 da gibt es sehr aktuelle Treiber für 3Dfx und basierende Karten.Die neuen Treiber sind sogar für Ein Sli System aus zwei Voodoo2 Karten mit unterschiedlichem Hersteller gedacht.

//Edit: @brenner das was du vorhast sollte nicht gehn den ne Monster 2 3D ist meines Wissens eine 3D Addonkarte die keinerlei 2D Darstellung beinhaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier, da findest du aktuelle Treiber, die kümmern sich noch etwas um die guten alten 3dfx-Karten. :)

Oh, da war schon wieder einer schneller, schon das zweite mal heute.:(

Die Monster 3D II. Richtig! :) (Das siehst du schon an den 8 MB Speicher, "Voodoo 1"-Karten gab es nur mit max. 4 MB)

@GRAKA0815, xxxx und Nephylim

Das kommt noch erschwerend hinzu, so wird das nix. :D (habe ich ganz überlesen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider funktionier das ganz und gar nicht, wie du dir das vorgestellt hast.

Die Voodoo 2 ist eine Add on Karte und stellt keine 2D-Inhalte dar. In Windows liefert sie nur einen schwarzen Bildschirm.

Für 2D- Anwendungen wirst du immer noch eine andere Graka brauchen. Die Voodoo 2 macht erst bei 3D-Beschleunigten Anwendungen ein Bild.

brenner schrieb:
Kann es sein das die Monster 3D ´ne Voodoo 2 ist?
Ist nur eine 3D Add On Karte.
Setzt also voraus, dass Du eine 2D Karte im System hast.

Aso,

jetzt weiß ich auch langsam was dieses kurze "Monitorverlängerungskabel" soll. Damit würde ich dann eine normale Grafikkarte mit der Voodoo verbinden und von dort aus in den Monitor!? Richtig?

Na wenn das ist, dann hat sich das ja erledigt. Schade.

Zurück
Oben