[S] Wireless Maus die meine kaputte Razer Ultimate ersetzen soll

AYAlf

Commodore
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
4.705
Hallo Forum,

ich suche eine Maus, die meine defekte Razer Basilisk Ultimate ersetzen soll. Ja ich habe versucht sie zu reparieren - und nun ist sie ganz hin.

Wichtig ist mir...

- Palm Grip
- 2,4Ghz Wireless, möglichst mit Ladestation.
- nicht zu leicht.
- 1000 Hz Polling Rate

... aktuell habe ich an meinem Rechner eine alte Logitech G703 Lightspeed, die mir aber zu unpräzise ist. Mit einem Ladepuk (nicht vom Hersteller) und Ladestation (auch nicht vom Hersteller). Hier funktioniert alles soweit tadellos. Bis auf, dass der Ladestand nicht exakt ausgegeben wird. Mir aber egal, da ich sie nicht so häufig nutze.

Außerdem habe ich eine SteelSeries Rival 3 Wireless Gen 2 angeschlossen, die mir aber viel zu klein ist - und keine echte Palm Grip Maus ist.

Nutze bei meinen Mäusen max 1000 DPI. Und die Maus soll zum Gamen sein, nicht für Office.

Danke für Eure Unterstützung

Edit: Warum kann ich auf geizhals nicht nach Grip suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Dark Core Pro von Corsair auch einen Blick wert. Hatte den Vorgänger und mittlerweile das aktuelle Modell.

Ladestation : jedes QI Ladepad. Fand ich immer super praktisch, habs direkt im Mauspad integriert.

mdf
 
Bodennebel schrieb:
Wollte eigentlich keine Razer mehr, da ich dachte die halten nicht lange.
Dann habe ich geschaut wann ich sie bestellt hatte, Dezember 2022. Da halten meine Logitech Mäuse aber immer länger.
Habe trotzdem jetzt bei der Razer Basilisk V3 Pro 35K Phantom Green Edition zugeschlagen, weil ich mich an die Passform gewöhnt habe, mal schauen wie die ist.

Ist die "MSI Versa Pro Wireless + Mouse Dock Pro" Palm Grip geeignet?
 
AYAlf schrieb:
Wollte eigentlich keine Razer mehr, da ich dachte die halten nicht lange.
Ich weiß ja nicht, wie du mit deinen Mäusen umgehst, aber ich hatte in den letzten ca. 20 Jahren ausschließlich Mäuse von Razer, insgesamt drei: in den 2000ern eine Diamondback Plasma (bin mir gerade nicht ganz sicher), danach eine Imperator, und seit 2020 eine Basilisk V2. Letztere habe ich mir neben der Passform vor allem wegen der opto-mechanischen Schalter geholt, die angeblich nicht anfällig für das Doppelklick-Problem sind (das war bei den beiden vorherigen Razer-Mäusen bei mir jeweils der Grund für den Austausch). Bisher schlägt sie sich im alltäglichen Gebrauch wacker. Das einzige, was mich etwas stört, ist die Gummierung im Bereich der Daumenablage, die schon etwas abgenutzt ist.

Vielleicht hilft dir auch diese Webseite beim Vergleich der Mausformen weiter: https://www.eloshapes.com/mouse/compare?p=logitech-g-pro-x-superlight-2-vs.-razer-viper-v3-pro
 
@Bodennebel

Die Seite ist eine extreme Hilfe.

Meine Razer Basilisk Ultimate hat einen Wackelnkontakt, geht immer wieder an und aus. Und das bei ca 70% Batterie. Und diese Abstände werden immer kürzer.
 
AYAlf schrieb:
Meine Razer Basilisk Ultimate hat einen Wackelnkontakt, geht immer wieder an und aus.
Das ist natürlich ärgerlich. Und dann wahrscheinlich kurz nach Ablauf der Gewährleistung, wenn du schreibst, dass du sie erst 2022 gekauft hast. Ich drücke dir die Daumen, dass du da ein Montagsmodell erwischt hattest und dir das mit der neuen nicht passiert.
 
Zurück
Oben