S2 display verfarbt sicht

hamad138

Banned
Hey leute ich glaub die farben lassen bei meinem s2 nach, hab gehort das ist si normal bei amoleds screen... stimmt das??

Ja stimmt, aber so alt ist das S2 an sich noch garnicht, dass sich da was schon eingebrannt haben sollte.
Also sollte wenn es wirklich so ist, Garantie was brignen.

Bei meinem Omnia 7 lässt mich bei der Farbe Blau auch langsam im Stich,
obwohl das Display pro Tag max. 6-8h im Betrieb ist. -.-

Hab mein s2 seit juni 2011 und da ist blau schon ziemlich fertig. Wenn ich ein weisses bild oeffne ist alles eher gruen und nur oben da wo sonst die statusleiste ist, ist es halbwegs blau.

Amoled ist ja schoen und toll, aber wehe man benutzt es laenger als 1 jahr.

Ja das ist normal.

OLED ist halt nicht die Heilsbringertechnologie als die sie verkauft wird. Das wird man spätestens dann, wenn die OLED-Fernseher Geiz ist Geil mäßig unters Volk gebracht werden, in den Foren lesen. "Warum macht mein superneuer Hyper-OLED-TV die gleichen Zicken wie mein 10 Jahre alter Plasma?"

Kozack schrieb:
Hab mein s2 seit juni 2011 und da ist blau schon ziemlich fertig. Wenn ich ein weisses bild oeffne ist alles eher gruen und nur oben da wo sonst die statusleiste ist, ist es halbwegs blau.

Amoled ist ja schoen und toll, aber wehe man benutzt es laenger als 1 jahr.

Das ist ja eine frechheit... wie lange halten denn amoleds displays?

https://play.google.com/store/apps/...lZm9ydHJhdmVsLmFtb2xlZF9zY3JlZW5fYnVybl9pbiJd

damit kann man dieses symptom ein bisschen lindern, (einfach die gewünschte farbe bei der das burn-in auftritt länger laufen lassen)

Wenn man das oft genug macht gleicht sihc alles an

noch ein Tipp: Die statusleiste nie lange aktiv lassen zb. beim Navigieren. am besten Fullscreen oder Landscape ansicht damit die oben sich nicht einbrennt!! :)

Ich werde mein handy nicht flashen, von daher sehe ich die leiste immer!
Und ich glaube kaum dass ich eine über 1.5 jahre eingebrannte leiste mit soner app wieder wegbekomme.

Doch, theoretisch schon: In dem du ein komplett weißes Bild anzeigst, bei dem oben die Schrift der Leiste deckungsgleich in Schwarz ist. Das musst du dann so lange anzeigen lassen, wie die Orginal-Leiste angezeigt wurde/sich eingebrannt hat.

Also knapp 9 monate ein weißses bild anzeigen lassen? xD
Ich benutze mein s2 jeden tag mehrere stunden. Der Bahn sei dank -.-

dann geh und mach was mit der garantie.
hast ja gehört was du für optionen hast.

hört sich grade etwas unfreundlich an aber mehr optionen ahst du nicht.

Zurück
Oben