• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

S2 runtergefallen, keine Risse aber Display schwarz, was nun?

K

keine 4hnung

Gast
Hey Leute

mir ist gestern mein Galaxy S2 runtergefallen. Beim der Landung ist der Akku rausgeflogen aber sonst hat das Handy vom optischen her keinen Schaden genommen. Allerdings bleibt das Display schwarz, lediglich das untere Drittel flimmert grün.
Wenn ich es einschalte kommt auch der Begrüßungssound und per PC kann ich auch noch auf die Daten zugreifen.

Kann ich mein Handy jetzt nur noch als USB-Stick verwenden oder könnte Samsung da noch das Display wechseln? Ich würde ja vermuten dass so ein Displaywechsel teurer als ein neues Handy wäre falls das überhaupt möglich ist.

Einen Tag vor dem Sturz habe ich das Gerät natürlich noch gerooted:rolleyes: Aber das dürfe ja eingentlich egal sein, da eine eventuelle Reparatur ja sowieso von mir bezahlt würde und ich keine Garantieansprüche habe. Versichert war es auch nicht.

Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wie ich mir gleich ein neues bestellen soll oder ob ich noch irgendwelche chancen auf Reperatur habe.

Vielen Dank schonmal

keine 4hnung

Wenn du bisschen Know How hast selber Reparieren kostet etwa 150€ ein neues Display mit Reperatur Kit ansonsten mit einbau wohl 170~200€

Besser das Handy nächste mal Versichern lassen ;)

Grüße

keine 4hnung schrieb:
Kann ich mein Handy jetzt nur noch als USB-Stick verwenden oder könnte Samsung da noch das Display wechseln? Ich würde ja vermuten dass so ein Displaywechsel teurer als ein neues Handy wäre falls das überhaupt möglich ist.
ist eigentlich immer möglich ...
keine 4hnung schrieb:
Einen Tag vor dem Sturz habe ich das Gerät natürlich noch gerooted:rolleyes: Aber das dürfe ja eingentlich egal sein, da eine eventuelle Reparatur ja sowieso von mir bezahlt würde und ich keine Garantieansprüche habe. Versichert war es auch nicht.
bei Eigenverschulden (wie runter fallen lassen) mußt du immer selber zahlen.

Google mal deine Stadt + Handydoktor ...

Samsung kann das reparieren, gibt auch einige Shops die dir den Service anbieten, meist schneller als zu Samsung einschicken und genauso gut. Wenn du es dir zutraust kannst du auch selbst Hand anlegen:
Ebay Link

Für jeden Hersteller gibt es immer wieder die unterschiedlichsten Reperaturstellen.
An deiner Stelle würde ich einfach mal dafür googlen, denn viele Läden haben sich schon drauf spezialisiert verschiedene Teile beim Handy auszuwechseln, sei es Display oder innere Komponenten. Die Chance auf eine Reperatur besteht immer, aber ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob es eben "nur" das Display ist, oder ob da mehr gestorben ist.

Einfach mal suchen und Googlen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Displaywechsel mit allem drum und dran mehr als 150€ kostet.

Wow danke für die schnellen Antworten;)

Selber lege ich da lieber nicht Hand an. Jetzt hoffe ich dass wirklich nur das Display kaputt ist.
Gerade wurde es plötzlich vom PC nicht mehr erkannt. Erst erneutes anstecken an USB hat was gebracht. Schlechtes Zeichen...

Naja danach wird es auf jeden Fall versichert;)

Ich werde mal schauen ob ich es zu Samsung oder zu so einem "Repariershop" sende.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich wahrscheinlich ausprobieren wenn ich mir sicher wäre dass wirklich nur das Display kaputt ist.
Das Display reagiert auf jeden Fall nicht mehr auf Touch. Das erkenne ich an den Sensortasten.

Ich denke ich schicke es an eine Werkstatt und lasse eine Kostenvoranschlag machen, damit bin ich auf der sicheren Seite falls nach dem Displaywechsel das Ding doch irreperabel ist.

Erstes googlen hat übrigens Preise von 180 bis 200€ für die Reparatur vorgebracht (für Displayaustausch).

Mir ist das selbe passiert habs zu amazon eingeschickt und habs gratis repariert zurückbekommen.

Ich würde erstmal nen Hardreset machen, kam schon öfters vor das das Display dann wie durch ein wunder wieder ging.

Außerdem sollte man, bevor man eine neues Display kauft, erstmal gucken ob das alte überhaupt kaputt ist, es besteht ja auch die Möglichkeit das nur ein Kabel nicht mehr richtig sitzt.
.

Zurück
Oben