S20+ Android 10 Handy erscheind nicht im Explorer bei Win 10.

HausDD

Lt. Junior Grade
Hi Fans, mein Handy S7 konnte ich immer problemlos Daten hin und her schieben.
Alle Daten waren ersichtlich. Bei meinen neuen Handy S20+ funktioniert es nicht mehr. Ich sehe nur das Handy S20+ Symbol. Der Inhalt ist nicht zusehen. Treiber habe ich auch aktualisiert. Der Inhalt war nur kurz sichtbar, war aber sofort wieder weg. Im Handy habe ich auch den Zugriff für den Daten export gewährt.
Wer kann mir helfen?

MfG aus Dresden

hast du es mal mit einem anderen computer probiert?

hast du den computer zwischen dem s7 und dem s20 gewechselt? manchmal fehlen treiber bei win10

ist das s20 im "desktopbildschirm" entsperrt? manches android verhält sich zickig wenn man den bildschirm ausmacht oder es sperrt in kombination mit win10 (ich denke dass ist eine sicherheitsmanßnahme von android wenn man nicht weiss an was für einem usb man laedt, aber ohne zugriff zu gewähren trotzdem laden lassen möchte)

android debugging bridge eingeschaltet? bzw. den "entwicklermodus" eingeschaltet? manchmal hilft auch das.

"kies" hätte ich noch empfohlen, aber die is veraltet.

generell schonmal google abgegrast? würde mich wundern wenn du a-der einzige bist und b-das nicht gehen würde.

wenn du das hany wieder absteckst, und wieder einsteckst, ist die ordnerstruktur wieder für kurze zeit sichtbar?

Zuletzt bearbeitet:
1) Verbinde dein Smartphone sachgemäß mit deinem Computer

2) Entsperre dein Smartphone

3) Ziehe die obige Statusleiste nach unten

4) Nun siehst du eine Meldung welche ungefähr wie folgt lautet "Android-System - Nur Telefon laden"

5) Klicke auf dieses Feld und wähle von allen Optionen die "Übertragen von Dateien"-Option aus

6) Nun sollte der interne Speicher sowie die evtl. Speicherkarte deines Galaxy S20+ über den Windows-Dateiexplorer sichtbar sein bzw. erscheinen

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, Manou, simoron und eine weitere Person
Problem gelöst. Neues USB original Samsungkabel war defekt. Ich hatte kein Ersatzkabel deshalb hat es eine Weile gedauert.
Schöne Pfingstwochenende Gruß aus Dresden

Zurück
Oben