S3 16 GB vs S3 32 GB

Hardwarious

Commander
Hallo,
Die Frage ist ganz simpel : Beides wird mit einem Vertrag gekauft . Beim S3 mit 16 GB muss ich 19 € dazuzahlen, beim S3 mit 32 GB muss ich 39 € dazuzahlen ... Denkt ihr, die 20 € aufpreis lohnen sich für 16 GB mehr internet Speicher ?
Klar, mann kann es natürlich auch mit externen Speicher erweitern, aber mehr interne sollte doch nicht schaden ...
Also, welches würdet ihr nehmen.
MFG

32GB. Die 20€ sind, wenn man den Grundpreis für deinen Vertrag mal berücksichtigt, pillepalle.
Mal ehrlich, diese ganze subventionierte Handykacke ist Abzocke. Nur denken die Leute, das sie monatlich mit 40 oder 50€ und ihren tollen Flatrates was geschenkt bekommen.
Handy ohne Vertrag kaufen und einen gescheiten Prepaid-Tarif.

Und woher willst du wissen, dass ich 40 oder gar 50 € monatlich zahle ?
Ich werde 25 € monatlich zahlen, 25x24 = 600 + 39 € Anzahlung = 639 € ...
Handy bar : 550 € ... Zeig mir mal einen anständigen Vertrag, dass über 2 Jahre nur 89 € kostet :D

Welches Angebot willst du denn nutzen?
So ganz pauschal kann man imo nicht sagen, ob die 89 Euro gut sind. Es können etwa "versteckte" Kosten in teureren Minuten und SMS stecken, oder der Vertrag beinhaltet kaum Zusatzfunktionen wie eine gute Datenflatrate :)
Bei mir wars damals auf jeden Fall so, dass es sich bei keinem von mir betrachteten Vertrag gelohnt hätte, mein S2 gleich mit dazu zu kaufen. In der Regel stand dann irgendwas im Kleingedruckten, dass der Vertrag dann nochmal +20 Euro im Monat mehr kostet.

BTT: Ich würde auch die 20 Euro mehr für den Speicher ausgeben, ist nicht übermäßig teuer und fällt bei dem Gesamtpreis des Geräts auch nicht mehr ins Gewicht. Dafür muss man dann nicht ständig löschen, wenn man mal ein paar größere Dateien auf dem Handy hat.

Die 25 € im Monat sind fix, also keine versteckte Kosten ... Ich bekomme noch 100 Freimuten und 100 FreiSms in alle Netze, sowie ein Datenflatrate...
Da kann man doch nichtmehr meckern, oder ? :D

Dann hast nen scheiß Anbieter du glaubst doch nicht wirklich das irgendein Unternehmen was zu verschenken hat
mit der Anzahlung wären das 28€ im Monat über zwei Jahre, für die tarifmerkmale die du erwähnt hast bezahlt man normalerweise alleine schon knappe 20€ bedeutet das s3 kostet über 2Jahre knappe 200€ das galubst du doch nicht im Ernst?

Zuletzt bearbeitet:
Anbieter ist Vodafone, also alles andere als "Scheiß-Anbieter.Und dieses "Niemand hat was zu verschenken" gequake nervt mich langsam. Wann checkt ihr es, die Anbieter bekommen Provisionen vom Provider, und das geben sie an den Kunden weiter. Somit bekommt der Kunde das Handy für insgesamt billiger . Nur weil ihr mehr gezahlt habt oder zahlt, heißt es doch nicht, dass jeder, der es billiger bekommt verarscht wird :S Und der Anbieter ist seriös. Du musst es ja nicht glauben, aber ich habe keinen Grund hier lügen zu verbreiten. Es geht hier aber auch garnicht um den Vertrag, sondern um das Handy selbst.
Aber naya, ich werde es dann spontan entscheiden...

Zuletzt bearbeitet:
Mach was du willst, manche Angebote die zu schön um wahr zu sein scheinen sind es meistens auch. Nämlich schenken tun die dir bestimmt nix...

Hab ich mir auch damals gedacht. Zack war mal hin und wieder deutlich darüber und am ende hat sich nicht rentiert^^.

Was nun jetzt internet oder interne Speicher:). Ich glaube du meinst das zweite, wenn ja dann überleg doch mal. 20x24Monate oder gleich sich ein Speicher kaufen - 32GB für 25€ - einmalig^^.

Wenn man nur einmalig die 20€ für den größeren Speicher zahlen muss, dann würde ich das auch machen.

Zuletzt bearbeitet:
auf jedenfall die 20€ mehr ausgeben, das lohnt allein schon für den wiederverkauf.

wo hast du denn so nen angebot bekommen? hab gerade mal geguckt, der müsste ja über 500€ provision bekommen um dir das anbieten zu können und würde selbst dann nichts verdienen, damit er so leben kann solltens also min 600€ provision sein, und die zeiten sind lange vorbei, besonders bei nem 25€ tarif.

ich denke mal dass du den allnet 100 internet buchst, wenn dem so ist achte drauf, dass deine "flat" nur 100mb umts speed inkluiert, danach wirrst auf 64kbit ausgebremst, was noch für whatsapp reicht aber mehr auch nicht.

Bender Bieger schrieb:
Hab ich mir auch damals gedacht. Zack war mal hin und wieder deutlich darüber und am ende hat sich nicht rentiert^^.

Was nun jetzt internet oder interne Speicher:). Ich glaube du meinst das zweite, wenn ja dann überleg doch mal. 20x24Monate oder gleich sich ein Speicher kaufen für 20-40€.

Wenn man nur einmalig die 20€ für den größeren Speicher zahlen muss, dann würde ich das auch machen.

Nur als Vergleich : Das SGS1 als es neu rauskam und noch 450 € kostete, habe ich damals auch mit einem Vertrag kauft, dass nur 15 € monatlich gekostet hat und ich somit nur 24*15=360 € gezahlt habe. Der Vertrag läuft jetzt aus und ich musste nie mehr bezahlen oder war deutlich drüber wie von dir gesagt :)

Ich meinte natürlich interner Speicher .. Und ie 20 € sind natürlich einmalig :D

Zuletzt bearbeitet:
Onkelpappe schrieb:
auf jedenfall die 20€ mehr ausgeben, das lohnt allein schon für den wiederverkauf.

wo hast du denn so nen angebot bekommen? hab gerade mal geguckt, der müsste ja über 500€ provision bekommen um dir das anbieten zu können und würde selbst dann nichts verdienen, damit er so leben kann solltens also min 600€ provision sein, und die zeiten sind lange vorbei, besonders bei nem 25€ tarif.

ich denke mal dass du den allnet 100 internet buchst, wenn dem so ist achte drauf, dass deine "flat" nur 100mb umts speed inkluiert, danach wirrst auf 64kbit ausgebremst, was noch für whatsapp reicht aber mehr auch nicht.

Ist mir auch ehrlich gesagt schnurzpiepegal wieviel Provision die bekommen :D Und ja das ist der Tarif, und die 100mb stören mich wenig. Das scheint auch der einzige Haken bei dem Vertrag zu sein und auch der Grund, warum der vielleicht so billig ist ...

Kandira schrieb:
[...]die Anbieter bekommen Provisionen vom Provider, und das geben sie an den Kunden weiter. Somit bekommt der Kunde das Handy für insgesamt billiger.[...]

Klar sind die Telefone subventioniert, und das ermöglicht es sie für 0-39,95/Monat INKL. Vertrag anzubieten. Tja und in 2 Jahren ist das schöne S3 sicherlich keine 550 Talerchen mehr wert. Aber mach mal ruhig...

Nimm auch ruhig die 32GB Variante, mehr ist immer besser weißte doch selber ;)

hmm, und als Alternative könntest die 25 Euronen monatlich von deinem Taschengeld sparen und in 2 Jahren dann das S5 mit 128GB Speicher kaufen, und zwar innerhalb eines Wimpernschlages.

Laufzeitverträge gibts dann sicher auch noch, vielleicht sogar mit dem Vorteil das eine Datenflatrate auch eine ist, und du nicht nach 1GB Datenvolumen anfängst Mondpreise pro 1KB zu zahlen...

Haha, you made my Sunday baby,
Q

Zuletzt bearbeitet:
Bender Bieger schrieb:
Ja, dann aufjedenfall:)

Hab grad gemerkt, dass ich oben wieder "Internet speicher" geschrieben habe .. Meinte aber wieder Interner speicher :D
Ergänzung ()

Quantität schrieb:
Klar sind die Telefone subventioniert, und das ermöglicht es sie für 0-39,95/Monat INKL. Vertrag anzubieten. Tja und in 2 Jahren ist das schöne S3 sicherlich keine 550 Talerchen mehr wert. Aber mach mal ruhig...

Nimm auch ruhig die 32GB Variante, mehr ist immer besser weißte doch selber ;)

hmm, und als Alternative könntest die 25 Euronen monatlich von deinem Taschengeld sparen und in 2 Jahren dann das S5 mit 128GB Speicher kaufen, und zwar innerhalb eines Wimpernschlages.

Laufzeitverträge gibts dann sicher auch noch, vielleicht sogar mit dem Vorteil das eine Datenflatrate auch eine ist, und du nicht nicht nach 1GB Datenvolumen anfängst Mondpreise pro 1KB zu zahlen...

Haha, you made my Sunday baby,
Q

Ohje, bist du heute mit dem falschen Fuß aufgewacht oder wie ? Und 2 Jahre lang soll ich noch mit meinem S1 rumgurken bis das S5 rauskommt oder wie ? hahaha.. Und dass das nach 2 Jahre keine 550 mehr wert ist, ist mir auch klar, doch wo ist das Problem ?
Warum kaufen sich dann Leute iPhones mit 50 € im Monat am ReleaseTag, die dann 1 Jahr später nurnoch 500 € kosten ? Dein Vergleich ist ja ziemlich daneben... Und Mondpreise pro KB zahlt man nach Ablauf des z.B 1 GB schon lange nichtmehr, dann wird die geschwindigkeit gedrosselt und gut ist. Trotzdem zahlt man nichts drauf .
Ich glaube ich kann dein Spruch wieder an dich zurück widmen " You made my Sunday baby"

Aber naya, ich merke schon, das wird noch eine heftige Diskussioon um nichts geben ... Deshalb lass ich das hier mal schließen..

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Iphones sag ich jetzt mal lieber nichts, aber ist ja auch nicht Thema hier. Das Dir die Marktpraxis ein Begriff ist habe ich ja nicht ausgeschlossen. Und vielleicht habe ich einfach nur zu wenig Schlaf bekommen, Sorry wollte ich nicht an Dir auslassen...

Deine Eingangsfrage ist ja ganz einfach, wie viel Geld biste bereit jeden Monat auszugeben? Die 16GB Variante würde mir total reichen, und ich hätte nen Pfund extra. Nicht die Welt, aber ne Portion Koffein und ein Eis sind auch schön. zumal du ja Alternativ mit externem Speicher erweitern kannst wenn Du es brauchst.

Auf meinem SGS2 sind alle Photos und Filme auf ext. Speicher, und der interne nur knapp halb voll... Da ich die Pics und Movies jedoch eh regelmässig auf meinen Rechner kopiere hab ich immer genug Platz.

Du solltest mal dein Nutzerverhalten analysieren um abzuschätzen ob dus brauchst oder nur willst. Dann ist die Entscheidung für eines von beiden sehr viel leichter :)

Ach und nachdem die 100 Freiminuten aufgebraucht sind, wundert man sich am Zahltag, weshalb die Rechnung mit 100€ aufwärts am Konto nagt..... .
Also "Kandira", noch grün hinter den Ohren, aber mach ruhig. Kannst du dann in die Schublade "Lehren des Lebens" einordnen.

Aber die 100 Freiminuten werde ich nicht aufbrauchen . Oder willst du besser als ich wissen, wieviel ich telefoniere !
Also manche Leute hier sind echt unglaublich :D

Um mal wieder auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen:
Ich würde die 20€ lieber in externen Speicher (Speicherkarte) investieren. Wenn dir mal das Handy abraucht, kannst du wenigstens problemlos wieder deine wichtigsten Daten herstellen. Zudem bist du mit den externen Karten auch einfach flexibler unterwegs, z.B. Card Reader. Außerdem bekommst du für die 20€ Aufpreis gerade einmal 16GB mehr (32-16=16). Für das Geld bekommst du hier "echte 32GB" mehr und hast somit sogar beinahe 50GB. Ich denke, davon hast du einfach mehr. Und abgesehen davon kannst du dir noch 25GB kostenlos bei der Telekom in die Cloud legen.
Spar dir also lieber das Geld. Der Wiederverkaufswert dürfte sich dadurch ohnehin nicht signifikant verändern.

Was das Thema Volumen anbelangt, kannst du aber mit dem S3 bei exzessiver Nutzung flott mal über die 100 kommen. Da wäre ich echt vorscihtig - das ist nicht sonderlich viel!

Zurück
Oben