S3 Kostenvoranschlag realistisch?

fruchtzwerg13

Lt. Junior Grade
Hey, mein s3 ist mir neulich runtergefallen und hat einige tiefe Kratzer im Rand, also in dem Rand wo das Glas dann anfängt, das Glas selber hat nichts abbekommen (was ein Glück)

War jetzt bei media markt und hab mal nachgefragt was die reperatur kosten würde und da hat er mir gesagt ca 40 Euro. Kann das sein? Ich meine der Rand ist ja mit dem Display verklebt so wie ich das in You Tube Videos gesehen habe

klingt doch recht günstig dafür das es von "profis" gemacht wird

Kauf dir doch einfach ein neues Display für 19.99€

Auf YouTube hat einer mit einem Hammer auf sein S3 geschlagen und es hat nur 45 Minuten gedauert das Ding zu wechseln.

Das Display ist nicht kaputt.... Ausserdem wo soll es denn das Display für 20 Euro geben? :what: das kostet sicher mehr als 20 Euro....

@fruchtzwerg13

Schick es bei Samsung ein und prüfe ob sie es über die Garantie laufen lassen können ! Meinem Bro ist sein S2 auch runtergefallen und dadurch war sein display auch im arsch. Samsung aber übernahm die Reperatur/austausch da das geräte eine bestimmte fallhöhe etc. überleben muss.

Bevor du also was selber machst schick es lieber mal ein.

@spile93

kostet mich das nichts? und was ist wenn es doch kostenpflichtig wird?

Hm.

Was meinst Du denn, was es kosten sollte?

Was sind denn 40€ für eine von Menschenhand gemachte Reparatur + Materialkosten? Du scheinst noch sehr jung zu sein.

Und natürlich wird das auch Samsung nicht auf Garantie reparieren. Das ist kein Garantiefall.

Hm, wie wäre es mit ein paar Fotos von dem Handy, damit der Schaden besser eingeschätzt werden kann?

also ich finde es schon fast zu günstig, will gar nicht wissen welches tolle Display dann drin steckt :-). Lass es lieber über Samsung direkt reparieren als von nem MM Typen :-).

Der Kostenvoranschlag kostet 40€ :lol: Reparaturkosten von 40€ zu veranschlagen ohne vorherige Materialberechnung und Arbeitsaufwand halte ich für sehr unrealistisch.

Tidus2007 schrieb:
also ich finde es schon fast zu günstig, will gar nicht wissen welches tolle Display dann drin steckt :-). Lass es lieber über Samsung direkt reparieren als von nem MM Typen :-).

liest du eigentlich auch worum es hier geht?
Es geht NICHT um das Display man!!

Würde es auch zu Samsung schicken und dann schauen was die sagen...
Aber ich meine die nehmen schon ne Gebühr alleine dafür, dass sie es sich anschauen.

wenn das telefon im Gehäuse "nur" einen kratzer hat, dann würde ich GAR NICHTS machen und auch die 40€ für einen tausch des rahmens sparen. du sagst ja, dass das display selbst nichts abbekommen hat und das glas noch heile ist... sprich technisch gesehen ist das telefon vollkommen in ordnung.

besorg dir lieber über amazon für 5-10 euro ne silikonhülle, damit ist das gerät dann vor weiteren kratzern geschützt und du kannst den jetzigen kratzer, sofern er dich wirklich stört, drunter verstecken...

Würd bei einem Kratzer auch nix machen, glaube kaum das das für 40€ zu reparieren ist.
Laut IFixit (Step 11) sind Glasscheibe/Rahmen und Display miteinander verschmolzen bzw verklebt.

Zurück
Oben