S3 Mini piepst trotz Flugmode?

Mogwai

Lieutenant
Liebe Community

Das oben erwähnte Gerät meiner Frau hat mich innerhalb weniger Wochen schon 2 mal Mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen.

Es meldet sich mit 2 kurzen Piepstönen in unregelmässigen Abständen und ist fast nicht abzustellen (ausser ausschalten, aber dann ict nichts mit dem Weckalarm). Das Display leuchtet dabei, aber man sieht kein Grund für das Gepiepse. Flugmodus ist ein (von wegen Strahlung und so, mein Note 4 läuft trotzdem :D), NFC und Beam sind ebenfalls aus.

Kann das ein Virus sein oder hat das Teil einen an der Waffel (ist meiner Holden schon einige Male runtergefallen, inkl. Glassprung im Display). Ein erster Scan mit Kaspersky Threat Scan hat nichts angezeigt, wobei das ja nichts heissen muss.

Gibt es eine andere Möglichkeit ausser das Gerät zurückzusetzen?

Gruss

Mogwai

Unglaublich schwer zu beantworten, wenn du keinen Grund siehst.
Was ist das denn für ein Piepen? Ist das der eingestellte Ton für eine Nachricht oder ein völlig anderer?
Das Handy zeigt nichts auf dem Display?
Schau mal im Taskmanager oder bei der Akku-Anzeige ob da was läuft, was Schuld sein könnte.
Ergänzung ()

Ich habe bei mir einen Zeitplaner installiert, Timeriffic. Damit kann ich dann alle Modi zeitgesteuert an und ausschalten,

Meine Vermutung ist auch, dass es die Akkuwarnung ist. Diese hat mich selber schon mehrmals aus dem Schlaf gerissen mitten in der Nacht. Der Pieps-Ton ist echt nervig.
Das erste Mal geschieht es, wenn der Akku auf 20% runter ist. Und dann bei 15%, 10%, 5% jeweils wieder. Vielleicht auch dazwischen mal. Leider gibts keine Möglichkeit den Piepston bzw. die Akkuwarnung auszuschalten.

Also Akkuwarnung kann man ausschliessen, der war heute Nacht bei ca. 80%. Lautlos stellen wäre eine Option, aber wenn das Teil trotzdem weiter macht würde es wohl den AKku leersaugen.

Der Piepston ist meines Wissens mit keiner Aktion verbunden sonst. Sind einfach 2 Piepstöne schnell hintereinander (werd es beim nächsten Mal aufnehmen). Zum Glück kommt es nicht täglich (oder ich hörs vielleicht nicht jeden Tag :D).

Zurück
Oben