S3 SuperSavage IXC

Highdelberg

Ensign
Hi, wollte mir mal nen ziemlich billigen Laptop zulegen.

Der Thinkpad T23 hat eigentlich alles was ich für ne Lange Zugfahrt brauche, jetzt wollte ich mal fragen was ihr von der S3 SuperSavage IXC haltet. Hat jemand schon erfahrungen mit dieser Mobilen Graka gesammelt, und was für Spiele kann ich denn damit spielen?
Natürlich erwarte ich nix besonderes....aber für PS1 Emulation und N64 sollts reichen.
Oder die PC Fassung von z.B. Resident Evil ect. Möchte mal wissen was die Graka so an Höchstleistung bringt

Hier sind alle Details zu dem Laptop.

http://www.chip.de/produkte/c1_me_produkt_13976469.html?tid1=24076&tid2=6090

Meien Version wäre dann auf 384 MB RAM erweitert.

Für den Fall dass jemand n bisschen Ahung von den veralterten Dingern hat...:D
Ich müsste wissen was für Festplatten ich brauche um meinen Speicherplatz zu erweitern, was für RAMs für den Arbeitsspeicher und ob ich da die Mobile Audigy 2ZS anstecken kann.

Danke für Alle Antworten.

mfG Andreas

Also ich hatte in meinen Billig-Schlepptop vor knapp 4 Jahren ne ProSavageDDR 32MB drin. Die müsste etwas moderner als die SuperSavage sein.
Allerdings ist das Teil zum zocken absolut nicht geeignet. Need For Speed 4 ging problemlos, Need For Speed Porsche auf 1024x768 grad so noch ruckelfrei, Half-Life 1 ging auch flüssig. Train Simulator wurde schon problematisch. Hatte glaub ich 600-700Punkte im 3DMark2001SE (Athlon XP 1800+) mit den Standardeinstellungen.
Wie gesagt, eine SuperSavage dürfte leistungsmäßig nochmals drunter liegen. Kann dir aber nicht sagen, inwieweit PS-Emulatoren grafikkartenlastig sind.

Wegen der Festplatte, da würde technisch wohl jede 2,5" P-ATA Platte reinpassen. Wieviel GB dann aber vom BIOS erkannt werden, ist ne andere Frage. USB-Festplatten würden sicher auch nich viel bringen, da der Laptop nur USB 1 hat.

RAM ist SDRAM verbaut in SO-DIMM Bauform. Gibts teilweise noch bei Händlern.

Eine Mobile Audigy2 für den PCMCIA-Slot sollte passen, weiß aber nicht wofür sich das lohnen würde (es seie denn, du hast sie noch irgendwo rumliegen). Fürs Mucke hören sollte der onboard sein reichen.

Aber du möchtest doch nicht wirklich diesen Billiglaptop kaufen um ihn dann aufzurüsten, oder? Weiß ja nicht wie dein Preisrahmen aussieht, aber halbwegs brauchbare Laptops gibts schon ab 500€, die leistungsmäßig stärker und moderner sind als dein genantes Modell.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben