S3 und schnelles Schreiben über Bluetooth oder Wlan?

Inobingo

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

zu meinem Problem, ich habe ein Galaxy S3, berufsbedingt schreib ich damit sehr viel SMS und bin nun dabei eine Lösung zu finden die es mir leichter macht.

Ich hatte angefangen mit Airdroid, allerdings nach einem Update vor ein paar Monaten ist das auch eine Zumutung geworden, quälend langsam und ständige Verbindungsabbrüche, jedesmal neu "einloggen" ist auch umständlich. Dazu kommt das viele Whatsapp bevorzugen - also fällt Airdroid nun raus.

Teamviewer hab ich getestet. Ist allerdings in der übertragung auch nicht gerade schnell und es zieht mir den S3 Akku ruck zuck leer.

Ja und nun such ich eine Lösung.

Perfekt wäre eine Möglichkeit den Bildschirm des S3 irgendwie in einem Browserfenster zu koppeln so das ich es über die Tastatur vom PC bedienen kann.

Der zweite Gedanke war eine Bluetooth Tastatur, Nachteil wäre das das Handy trotzdem in die Hand genommen werden muss (Bildschirm entsperren usw) und natürlich steht noch eine Tastatur auf dem Schreibtisch rum...

Aber vielleicht gibts ja auch ganz andere Lösungen oder Ansätze?

Ich hoffe auf eure Mithilfe :D Dankeee

Ich hab für mein S3 eine Perixx PERIBOARD-804 Bluetooth Tastatur. Funktioniert soweit super, kostet aber 30 €...

Ich habe zu Hause eine K810 Tastatur von Logitech.
Diese nutze ich eigentlich nur für den PC, allerdings ist es möglich diese Tastatur mit bis zu 3 Geräten zu koppeln und zwischen den Geräten hin und her zu springen.

Versuch mal Share KM (Freeware)
Da kannste dein Handy am PC als 2. Monitor nutzen. Also mit Maus und Tastatur bedienen.
Geht mit Bluetooth, Wlan und USB.

Alternativ schau dir mal den MyPhoneExplorer an. Kannste auch (unter anderem) über Kabel/Wlan/Bluetooth sms verschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Kies kann das glaubs auch, wenn ich mich recht erinnere. Aner MyPhone Explorer hat ein nettes Widget dazu fuer Win7.

ElGonzo schrieb:
Versuch mal Share KM (Freeware)
Da kannste dein Handy am PC als 2. Monitor nutzen. Also mit Maus und Tastatur bedienen.
Geht mit Bluetooth, Wlan und USB.

Danke für eure Antworten bisher, werde alles mal durchprobieren.

Aber am genialsten klingt Share KM - hast du selbst Erfahrung damit? Wenn ich schon zwei Monitore habe ist sicher kein Problem oder?
Wennd as Handy nicht geroutet ist geht ja nur per USB was erstmal kein Problem wäre, allerdings gehts bei mir jetzt nach dem ersten versuch nicht (Debugging Modus auf dem S3 hab ich an).
PC erkennt das bei anstecken sofort aber Share KM nicht. Hat jemand einen Vorschlag?

Wenn wer nich andere Lösungen hat dann natürlich immernoch gern her damit :)
Ergänzung ()

Lag am USB Treiber und nun gehts :) Muss mich nochmal bedanken, das ist wirklich perfekt. Werd mein S3 mal rooten müssen um es über Wlan zu nutzen dazu ein kleiner Tischständer und alles ist perfekt ;) Danke

Zurück
Oben