S5 Nachfolger gutes P/L und Custom Roms, evtl Dual Sim

SgtIcetea

Captain
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
3.864
Hallo zusammen,

bin am überlegen mein S5 langsam in den Ruhestand zu schicken, allerdings nur wenn sich was passendes findet. Grund ist dass es langsam einige Macken hat und ich darüber nachdenke auf Dual Sim zu gehen.

Ich flashe gerne Custom Roms daher sollte es auch in Zukunft noch supportet werden, zumindest von Cyanogenmod.

Optionen die ich sehe:

One Plus 3 -> 399€ für super Hardware

Xiaomi Mi 5 -> Weniger Ram, kein Band 20, Import. Mit 64/3GB bei Banggood derzeit 320€ + x Importkosten?
Mi5s auf dem weg?

Huawei P9 Lite -> Teilweise knapp über 200€ daher super P/L, leider wenig bis kein Custom Rom support(?)

Was habt ihr sonst noch für Vorschläge? Aktuell sehe ich das OP3 als beste Möglichkeit an, Miui bekomme ich dafür auch wenn ich möchte. Nachteil von Handys wie dem P9 Lite ist halt dass es da keine wirklich aktive Community gibt (falls ich falsch liege bitte korrigieren aber auf xda sieht es da eher Mau aus). Für mein S5 bekomme ich jetzt noch alle möglichen Roms und es wäre schön wenn das beim nächsten Handy ähnlich ist.

Noch eine Frage, bringt eigentlich keines der aktuellen Smartphones Wasser und Staubschutz mit? (S7 ich weiß, das ist aber teuer!)

tl;dr:
- Dual Sim
- guter Akku
- Custom Roms bzw Cyanogenmod
- P/L
 
Ich finde auch das Zuk Z1 hätte einen Blick verdient, der SOC ist dergleiche wie der im S5 (G900F Standardmodell) und Leistungssprünge sind da weniger zu erwarten - allerdings läuft es ab Werk schon mit CyanogenOS und bietet neben Dual-Sim mit über 4aH Akku auch genug Reserven für den Produktiven Alltag.
 
Hm sehe ich irgendwie nicht ein, schlechtere Kamera, kein LTE B20 und selber Chip. Klar 3GB Ram und größerer Akku und Dual Sim aber ehrlich gesagt eher rausgeschmissenes Geld. Und CyanogenOS bietet mir da im vgl zu Cyanogenmod was es ja für das S5 auch gibt keine Vorteile um ein ausschlaggebender Punkt zu sein
 
Bin da ähnlich am überlegen.. Ich muss sagen das OnePlus3 is echt n schnapper für die Mächtige _Hardware... Wenn das noch einen Staub und Wasserschutz ala S7 hätte würde ich es sofort bestellen.
 
Die wirklich beste P/L hast du momentan sogar beim Zuk Z2 (@gearbest) - hat aber eben kein B20 oder gar IP- Zertifizierungen - dafür aber den S820 nebst 4GB Ram und 64GB Rom. Das sollte eine Weile ausreichen.
 
Dafür gibts aber nicht mal Cyanogenmod, bzw auf XDA nicht mal ein eigenes Forum, damit fällt es schon raus. Auf Hersteller Updates angewiesen zu sein funktioniert irgendwie bei keinem Hersteller so richtig...
 
BL unlock ist angekündigt und inoffiziell bereits verfügbar, außerdem gibt es schon CM für das Pro.
Wird noch kommen, verstehe aber dass du darauf auch nicht warten möchtest.
Das Telefon ist eben noch sehr neu - da dauert eine gut CFW Unterstützung dann schon mal etwas.

Wollte es nur wegen dem Preis angesprochen haben - denke günstiger wird man so schnell kein S820 Gerät mehr bekommen.
Wie ich das bis jetzt gelesen habe unterstützt die Chinesische Variante auch imgrunde B20, es ist nur nicht aktiviert (Ähnlich wie beim OPO damals) soll es aber bei den dann offiziell in Deutschland verfügbaren Varianten sein und ich glaube weniger dass die da HW Technisch noch etwas verändern werden, kann mich aber natürlich auch irren.

TWRP ist auch schon da, allerdings unterstützt die OFW keine GooglePlayDienste da es ein Phone für China ist.

/E: Siehe auch: http://zukfans.eu/community/forums/zuk-z2.5/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben