S7 verschlüsseln und dann Factory Resten um es zu verkaufen wie funktioniert das

K

Kyra

Gast
Hi Leute

Wie im Thread schon steht würde ich gern mein S7 komplett löschen auch das Google Konto.So das ich es verkaufen kann und niemand an meine Passwörter/Konten und Bilder kommt.

Welche Apps benötige ich da?

Oder geht das evtl noch anders.

Das S7 vielleicht mit ner lange Videodatei voll machen dann factory resetten

Vielen Dank

Welche Apps benötige ich da?
du brauchst dafür garkeine App, einfach in den Einstellungen das Smartphone Verschlüsseln, danach das google Konto löschen und dann ein reset machen, fertig

bzw müsste die Verschlüsslung mittlerweile standardmäßig aktiv sein (gibt glaub ich gar kein extra Menüpunkt dafür), so das man nur noch das google Konto löschen muss und dann den reset

Zuletzt bearbeitet:
Menü/ Einstellungen (Zahnradsymbol) Aufrufen/ Cloud und Konten aufrufen/ Google Konto auswählen und löschen
Anschließend oben in der Leiste die Lupe (Suche) antippen und "Werk..." eingeben jetzt muss unter anderem die Option Allgemeine Verwaltung>Zurücksetzen angezeigt werden. Hier sollte jetzt die Option "Auf Werkseinstellung zurücksetzen" erscheinen.

Laut internet hat das S7 eine Automatische verschlüsselung.

Ich finde im S7 auch keine Methode um zu Verschlüsseln.
Sowas wie eine CLoud etc nutze ich auch nicht.

Also bleibt mir nur sowas wie Androd shredder und Datenvoll machen und dann wieder clearn.Und danach der Factory Reset.
Ergänzung ()

Was ich allerdings so alles über Andro schredder Lese ist lachhaft,scheinbar werden dort datein nur verschoben.

Und sind mit einem anderen Widerherstellungsprogramm problemlos widerherstellbar

Bei meine S3 gab es die verschlüsselung noch extra im Menü, warscheinlich sind die neueren jetzt automatisch verschlüsselt, so das du nur noch ein Reset machen brauchst

Zurück
Oben