S775 E6850 auf Quad umrüsten oder Komplett auf neue Generation

KillerGER87

Lieutenant
Hi wie der Titel schon sagst bin ich am überlegen was in meinem Fall der besser weg ist.
Mein System besteht im Moment aus E6850 Msi X48c Platinum(kann DDR2 u.3) Kingsten Value Ram DRR2-800 Geforce GTS 250 OCZ Vertex 2 SSD.
Jetzt bin ich eben am überlegen ob sich ein Q9950 noch lohnen würde. Oder besser auf eine neuen Platine mit CPU und DDR3 zu wechseln.
Was denkt ihr?

Ach so falls ihr wissen wollt was ich mit dem PC mache hauptsächlichen spielen Filme surfen halt normale sachen und ab und zu mal eine Video Rendern mehr eigentlich nicht.

MFG

Naja, wenn man da z.B. einen relativ günstig bekommt: Q9550@EBay
dann lohnt sich das schon, allein wegen des Ersparten!
Diese CPU reicht auch heute noch dicke.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage ob es sich auszahlt. Beim Surfen ist die CPU unwichtig, bei Filmen sowieso. Video Rendern profitiert meistens vom Quadcore, Spiele nur selten (obwohl - in Zukunft immer mehr). Bei Spielen hängt es vom konkreten Spiel ab, Battlefield Bad Company 2 ist so ein Spiel das fast nur mit Quadcore ordentlich läuft.

edit: gebraucht ist auch so eine Sache. Für 130-140€ bekommt man einen Q8400 neu, der kaum langsamer und nicht schlechter als der Q9550 ist, dafür aber mit drei Jahren Herstellergarantie und sicher nicht OC-geschunden. Gerade den Q9550 wurde oft sehr viel zugemutet, weil sie gut zu übertakten sind... Dann halt unter Wasser und mit viel vCore.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Na mir geht es eben auch darum mein Board ist gerade mal 1 Jahr alt ansich bin ich mit meinem jetzigen System zufrieden. Aber wenn man davon ausgeht das der Q9550 nicht mehr ewig verfügbar sein wird bin ich eben am überlegen mir noch einen zu schnappen bevor es sie nicht mehr gibt. Und ich möchte im Frühjahr wenn dann die 560 drausen ist gerne auf so eine umrüsten. Da hab ich eben bedenken das mir der Cpu da limtiert. Ach so und ich Spiele eben fast nur Bad Company 2

Und noch was zum ersten Beitrag: Das ein SB mehr Leistung hat weis ich schon selbst. Aber der umstieg kostet mich Unverhältnissmässig viel im vergleich zur mehr Leistung. Denn mehr wie 300 sollen es nicht werden

Und schon mal danke für die bisherigen Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Q9550 neu ist völlig Sinnlos, da zu teuer. Für das Geld kannst du tatsächlich beinahe auf Sandy Bridge umsteigen. Wenn dann gebraucht oder Q8400 neu, kostet fast 100€ weniger.

mfg

Wenn du die Kohle hast bzw ausgeben willst mach ein neues Sandy Bridge System.

Wenn schlau bist wartest noch en paar wochen bis alle Freaks ihre Q9550 Q9650 usw bei Ebay verkaufen weil Sie sich ne Sandy gekauft haben :) .

Zurück
Oben