S8 oder g6

Buddelbaby

Lieutenant
Ich möchte mir eines der beiden Geräte zulegen. Mein Problem ist bzw Frage, kann das g6 auch den sogenannten "Bokeh" Effekt? Das s8 soll diesen ja simulieren?! Wenn ihr die Wahl hättet zu welchen Smartphone würdet ihr greifen?

Dieser Bokeh Effekt kann eigentlich nur das iPhone halbwegs. Bei anderen Handys sieht das sehr künstlich aus und funktioniert nur mit Portraits. Aber wenn du wirklich ein Bokeh-Effekt willst, kauf dir eine gebrauchte DSLR. Das sieht ganz anders aus.

Wenn nur die 2 zur Auswahl stehen, bevorzuge ich Samsung. LG Handys haben echt viele Macken. Mein Nexus 5 war schrottig. Das G3 meines Cousin hat Probleme mit den Touchscreen und mein jetziges G4 spinnt auch schon derbe rum. Anrufe kommen oft nicht an oder Bildschirm reagiert manchmal nicht sowie Abstürze.
Ich würde mir in Zukunft lieber was anderes kaufen. Eventuell Samsung oder Huawei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal generell abwarten bis die ersten praktischen Erfahrungen mit den Geräten im Netz auftauchen. Siehe z.B. das letzte Samsung Note- Debakel.

Also von diesem digital erzeugten (billigen) Bokeh-Effekt würde ich die Auswahl eines Smartphones nicht abhängig machen. Das lässt bei genauer Betrachtung doch zu wünschen übrig.

https://www.computerbase.de/artikel...#abschnitt_portraetmodus_mit_tiefenunschaerfe

Ich würde das S7 edge anstelle dem LG nehmen.
Das S8 kommt, wenn man Pech hat mit rötlichem Bildschirm bzw. rötlichem Farbverlauf an den Rändern.
Der ungünstig angeordnete Fingerabdrucksensor war eine Notlösung beim S8 und zuerst auf der Vorderseite ins Display integriert geplant. Fehlgeschlagene Tests verhinderten dieses Vorhaben. Die Kamera wurde vom S7 übernommen.
Für so ein unausgegorenes Gerät 800-900 Euro zu zahlen, halte ich nicht für die beste Investition. Das interessantere Smartphone kommt dieses Jahr wahrscheinlich von Apple.

Zurück
Oben