S9 Plus entsperren eine Katastrophe

T

TomPrankYou

Gast
Hi,

Ich hatte bis vor kurzem immer Xiaomi Geräte. Aktuell noch ein Note 5 Pro. Bin über Kleinanzeigen an ein S9 Plus für 430€ gekommen original versiegelt. Habe dann direkt zugeschlagen.

Ich bin mit dem Gerät mehr als zufrieden, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Das entsperren ist eine absolute Katastrophe. Der Fingerabdruck Scanner erkennt meine Finger bei 2 von 10 versuchen. Die Gesichtserkennung ist genau so ein Drama.

Mein Xiaomi dagegen, sowohl vom Fingerabdruck als auch der Gesichtserkennung um Welten besser. Da wird wirklich einer von hundert Entsperrungen nicht erkannt.

Ist das ein bekanntes Problem von Samsung? Bin nämlich kurz davor das Teil wieder zu verkaufen, da mir das doch extrem auf die Nerven geht.

Alternativ würde mein Nachbar sein 2 Tage altes P20 Pro gegen das S9 plus tauschen.
 
Du kannst einfach noch mal die Finger anlernen. Dabei kann gerne der finger von mehreren Seiten, bisschen versetzt etc angelernt werden. Damit entschärfst du das ganze ... Bei meinem s8 läufts eigentlich bei jedem mal.
 
Also mein S9 Plus entsperrt auch jedes mal, habe es noch nie gehabt das es den Abdruck nicht erkannt hat und mit nem Case drum herum ist es auch kein Problem den Scanner auf der Rückseite zu finden.
 
Mein Note 9 entsperrt sich auch jedes Mal und ich würd ohne Übertreibung eine Entsperrquote von 99% bei mir in den Raum werfen.

ABER: Meine Freundin hat sowohl bei ihrem Note 8 als auch bei meinen Note 9 genau dasselbe Problem. Nur 2x von 10x klappt es und ich hab einfach keine Erklärung warum. Technischer Defekt kann’s keiner sein wenn’s bei mir ja immer funktioniert.

Scheint so dass der Samsung Fingerprintsensor manche Finger einfach nicht mag…
 
Ebenso kann es ein Problem bei Narbengewebe oder zu starker Hornhaut auf den Fingerkuppen geben.

XShocker22
 
Wenn die Finger schwitzig/Feucht sind, steht das eigentlich als Begründung auf dem Homescreen zumindestens beim S8.

Kann nur das empfehlen was Xerex gesagt hat, die Finger in den verschiedensten Position beim einlernen anzulegen, musst ja 10-15 Mal den Finger abtasten beim einlernen, wenn man ihn da 15 mal gleich auflegt ist das mumpitz :D
 
Die Lösung von Xerex ist die Lösung seit es Fingerprintsensoren bei Samsung gibt. Ich hatte das S5, jetzt das S7 edge. Es ist wichtig den Finger (am besten man lernt mehrere Finger an) aus verschiedenen Winkeln und Positionen mehrfach anzulernen und sich dabei ein bisschen Mühe zu geben und Zeit zu nehmen. Dann funktioniert das einwandfrei mit hoher Erfolgsquote. Selbst beim S5 war das schon so und dort war die Fingerprintsensor noch nicht so ausgereift wie jetzt.
 
Zurück
Oben