S939-System noch auf X2 aufrüsten, auf C2D umstellen oder erstmal bis April warten?

Unheiliger

Cadet 1st Year
Hallo,
also ähnliche Threads gab es in letzter Zeit ja zuhauf und ich hab mich auch schon eifrig durchs Forum gewühlt aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Denkanstöße und Anregungen für mich.

Mein Sys ist momentan:
S. 939 3500+ auf Asus A8N SLI Deluxe
2 GB RAM
ATI X1800XT 512 MB
2x 200 GB SATA-Platten

Also eigentlich noch einigermaßen brauchbar, bis auf die Single-Core-Krücke ;)

Wollte eigentlich schon längst auf C2D umgestiegen sein, habs aber irgendwie verpennt. Jetzt ist aber ja schon Quad da und bald wohl auch in nem interessanten Preisbereich und ich stell mir plötzlich die Frage ob es sich noch lohnt groß in nen C2D zu investieren?
Also vielleicht doch noch schnell nen X2-4600 anschaffen und mal in nem 1/2 bis 3/4 Jahr weiterschauen oder noch bis April ausharren und dann richtig zuschlagen mit nem komplett neuen High-End-Sys oder doch jetzt nen E6600+Board+RAM holen?

Ich geb zu, die Frage ist vielleicht was komisch, weil die Kosten der einzelnen Lösungen ja extrem auseinandergehen aber Geld ist nicht wirklich das Problem, ich möchte allerdings mein PC-Hobby trotzdem mit nem einigermaßen akzeptablen P/L-Verhältnis betreiben.

Na ja, also wie gesagt, wäre toll wenn ihr mir ein paar Denkanstösse zu dem Thema liefern könntet.

Da du eine gute Ausstattung hast, würde ich zu einem X2 4200 oder X2 4600 greifen. Ein E6300 oder E4300 ist etwa genauso schnell wie ein X2 4600! Ein kompletter Umstieg lohnt in meinen Augen nciht, da du mit einem X2 sicherlich 1 Jahr deine Ruhe haben wirst.

Bloss nicht die 1MB Variante kaufen. Sind langsamger getaktet, aber kosten mehr. Nur der 4800 wuerde ich mir zulegen(1mb Cache).

Ein 4600x2 reicht vollkommen aus, ja sogar ein 3800x2 hat genug Reserven.

4600 ( ca.195€)
3800 ( ca.130€)

Eingentlich ist der Mehrwert des 4600 gegenueber dem 38er nicht gerechtfertigt, der Unterschied ist marginal. Siehe Anhang/Inhalt -> Quelle

http://rapidshare.com/files/14340316/CPU_BUY.rar.html

¡Clean!

4600er oder den 3800x2, wobei der 46er mehr Zukunft hat. Grundtakt ist bereits @ 2.4Ghz ohne OC. Ich tendiere eher zum 38er, da ich nur GW spiele.

Viel Spass!

Zurück
Oben