• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SA:MP möchte reallife server aufmachen :P

Buttermilk-95

Lt. Commander
nabend Forum,

Also ich möchte gerne einen GTA San Andreas reallife server aufmachen. Nun habe ich aber leider wenig bis garkeine Ahnung vom scripten etc.

Dann noch eine Frage zu den Kosten:

Also ein Server mit 200 Slots kostet ja 20 Euro plus 5 Euro einrichtungsgebühren.
Jetzt wollte ich halt noch wissen welche kosten da noch alles auf mich zukommen. Wenn es nämlich zu viel wird dann fällt das Projekt ins Wasser. geplant ist natürlich auch wenn es genügend Mitglieder sind ein TS Server.

Wäre toll wenn hier jemand ca. weiß was da noch an kosten auf mich zu kommt und wo ich einen Scripter als Partner finde.

LG

Ich denke der Server von dem du redest läuft auf nem Root auf dem noch einige andere Sachen laufen..
D.h. du hast stark begrenzte Ressourcen, komplexere Scripts, mit aufwändigen Berechnungen, z.b. für Steuern oder Renten würde den Server stark zum laagen bringen..
Bei nem kleineren Script und nich mehr als 20 Leuten sollte es gut laufen..
TS Server gibt es überall, vll bekommste auch einen umsonst wenn die richtigen Leute bei dir zocken.. aber das ist alles Nebensache, ich würde mir mehr sorgen ums Scripten machen.

Keiner wird dir aus dem nix für nix ein tolles Script machen dafür gibt es zu viel Konkurrenz, ich arbeite im moment selber mit nem freund an so einem Script, wir haben bisher knapp 100k Zeilen, und wir sind noch nicht fertig. Des weiteren haben wir nen starken root Server auf dem alles läuft, ts, andere Server usw, ne starke community usw.. (nur zur Info wir: www.rsd-clan.de)

Lass es dir nochmal durch den Kopf gehen ob es dir das wert ist.. oder ob du nicht bei irgend einem Projekt einfach mit einsteigst.. Da könntest du z.b. mit der Hälfte des Geldes viel mehr erreichen.

naja...ich kenne einen Server mit sehr aufwändien scripts.

und dort sind wenn es gut läuft mal um die 150 Leute on und da is nix am laagen.

also ich werde den server mal bestellen 1 euro sind ja nich viel. Der große Reallife-server wird es noch nicht. Dachte an einen kleinen DM oder Stunt server.

Vielleicht kannst du mir mal leichte erste Schrite in Sachen Scripten per PM verraten damit ich es dann mal ausprobieren kann. Wäre echt nice ;)
Ergänzung ()

lol...mir ist gerade aufgefallen das es Andy´s Server ist von dem du da sprichst.

Auf dem verweile ich mich auch manchmal.

Zurück
Oben