Sachen, auf die Verlass ist :-) - die Telekom-Hotline

The Loner

Commander
Hallo,

es gibt doch noch Sachen, auf die Verlass ist ...
Das herunterfallende Marmeladenbrot landet mit Sicherheit auf der Marmeladenseite ...
Der Paketbote kommt garantiert genau zu dem Zeitpunkt, an dem man gerade auf dem Klo sitzt und ein Anruf bei der Telekom führt dich in der Regel zu einem sächsisch sprechenden Umschüler, der keine Ahnung hat...

Rufe also gestern bei der Telekom an, um Call & Surf comfort zu bestellen. An die Strippe bekomme ich - natürlich - einen Berater aus oben genanntem Dunstkreis.

Ich erkläre mein Anliegen und werde gefragt, wie viele Telefonnummern ich haben will.
Hä??? Will mir der Kerl VoIP unterjubeln?
Auf meine Nachfrage hin werde ich belehrt, wie grandios VoIP doch sei, kein Vergleich zur herkömmlichen Telefonleitung bla.

Nachdem der gute Mann dann begriffen hatte, dass ich kein VoIP will, quälten wir uns weiter durch den Bestellvorgang.
"Brauchen Sie Hardware?"
"Ja, brauche ich! Ist es möglich, diese an eine Packstation schicken zu lassen?"
"Nein", entgegnet der T-Fritze, das ginge auf keinen Fall.

Dies widerspricht meinen zuvor getätigten Anfragen bei der Hotline, wo mir von zwei Damen gesagt wurde, dass dies gar kein Problem sei...
Wat denn nu?

Schade, dass die Telekom offenbar noch immer nicht im Stande ist, fachkundiges, qualifiziertes Hotlinepersonal bereitzustellen!

tipp bei anruf bei der hotline....name aufschreiben und wiederholen......dann werden die nimma so rotzfrech und wenn sie wirklich doof wie brot sein sollten dann einfach zum gruppenleiter oder vorgesetzten verbinden lassen....

fachkundiges qualifiziertes Hotlinepersonal kostet und will anständig bezahlt werden.

Das geht nur nicht bei der heutigen Geiz ist Geil Mentalität und Gewinnspannen die trotzdem erreicht werden müssen.

Denk mal darüber nach, bevor Du die armen Säue die in diesen Callcentern für 5 € die Stunde (Brutto versteht sich) arbeiten niedermachst.

Gruß *michi*

das übliche hin und her mit der telekom.....habt ihr den die bestellung noch abgeschlossen oder haste ihn durchs telefon umgebracht?

und denkt dran dass du die nächsten 2 wochen nicht aufs klo gehst,, es kann sein dass dann das paket der telekom kommt

Mal einen kleinen Tipp an die, die Probleme mit der Hotline haben:
- Name des MA's geben lassen
- Teamnamen geben lassen !

Danach werden die ganz ruhig und merken dass sie mit wem zu tun haben, die sich mit der Materie meistens auskennen.

Danach geht dann alles reibungslos.

Ganz falscher Ansatz :D
Geh zum T-Punkt in Deiner Nähe.
Da hast Du gleich alles schriftlich und wenn was nicht so hinhaut wie es soll, kannst Du jeden tag bei dem Gesicht, der mit dir den Vertrag gemacht hat vorbeigehen.
Da hast Du nicht, wie bei der hotline, bei jedem Anruf wen anders dran.

@meph!sto
Vorausgesetzt, der gibt Dir seinen echten Namen *g*

dazu sind sie verpflichtet......weiß hört sich sehr naiv an!!! hab aba selbst ma in nem callcenter gearbeitet...für 1 wochen...

Klingt erstmal nicht als ob es was bringen würd, aber es bringt wirklich was, sich die ganzen Daten geben zu lassen.
Alles was ich per Telefon regel, schreib ich mir so auf:

- Datum & Uhrzeit
- Teamname
- MA Name
- Inhalt

Hatte nämlich mal das Glück dass sich 2 MAs mal wieder widersprochen haben.
Dann hatte ich denen genau gesagt was ich mit wem, wann ausgemacht hab und ZACK! alles war geregelt.

Na, ich bin gespannt, ob und wann die Auftragsbestätigung eintrudelt :D
Die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht klappt ja tatsächlich mal etwas bei der Telekom ;)
Obwohl - wundern würde es mich schon - das Gesetz der Regelmäßigkeit würde über den Haufen geworfen werden ;)

U-L-T-R-A schrieb:
Ganz falscher Ansatz :D
Geh zum T-Punkt in Deiner Nähe.
...
Da hast Du nicht, wie bei der hotline, bei jedem Anruf wen anders dran.
Und nicht zu vergessen: da hast Du auch einen Telekom Mitarbeiter als Gesprächspartner, ganz im Gegensatz zur Vertriebshotline, bei denen Mitarbeiter von Callcenter Betreibern sitzen, die wie schon erwähnt wurde, meist maxc. 5€ die Stunde verdienen und keinerlei Interesse haben, daß die Kunden der Telekom auch zufrieden sind, hauptsache, ein Vertrag wurde abgeschlossen. Der nächste Anrufer ist dann eh ein Quelle oder Neckermann Kunde.
Die Mitarbeiter können auch meist nicht mal etwas dafür, da sich ein großer Teil der Betreiberfirmen als moderner Sklavenhalter sieht, zudem werden die Mitarbeiter, entgegen den Verträgen z.B. mit der Telekom, nicht entsprechend geschult, das kostet Geld.
Beschwerden bringen durchaus etwas, aber bitte direkt mit Roß und Reiter bei der Telekom, denn nur so hat sie eine Handhabe, den Vertragsfirmen auf die Finger zu klopfen.

Widerspricht aber den Telekom-Propagandisten hier im Forum, die doch immer die "kostenlose Hotline" als hervorragende Serviceleistung hervorheben ... und nun sind das alles arme, ungeschulte Callcentersklaven?

naja die konnten mir zwei tage lang keine zugangsdaten sagen oder zukommen lasssen, das sagt alles.
die die sie mir geschickt haben sind nämlich falsch :)
bei der 0180er nummer meinte die dame der anschluss wäre garnich geschalten und ich war 10 min in der warteschleife und hab dann aufgelegt^^
geschalten is er aber :)

irgendwann gings dann aber ich hab abgelehnt weil sie mir kein 6000er dsl schalten wollen^^
hab dann widerspruch zu den geschickt, mal sehn was bei rauskommt *g*

hab nämlich das gleiche paket wie du "bestellt".
beim bestellen per telefon meine die dame ja das geht denn sie hat die leitung überprüft :) bis 16000 :) :) :)
auch bei mehrmaligen anrufen wurd gemeint es gänge bis zu 16000 und die wissen nich warum ich nur 3000er geschaltet bekommen habe.
steht kein grund bei den kundendaten dabei, wurde einfach so gemacht. technische gründe^^

ein techniker? war es einer? ich weis nich^^ mutmaßte mit allem was geht.
-> dämpfung, schlechte leitung, glasfaser, spezial anschluss :confused_alt: na was denn nu?

die leute vor und hinter mir surfen per telekom oder 1&1 mit 16mbit und ich bekomm nur 3 und soll für 6 zahlen :)
verarschen kann ich mich auch alleine wa xD

ach ja die Telekom ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es auch etwas armselig, dass man nicht sofort eine Auftragsbestätigung erhält ...

Dann sollte schleunigst daran gearbeitet werden, dass es ein Paar wird, den es steht ein Name dahinter.

Darf ich wissen, wieso du 660207 "so stark" gegen VoiP warst? Also ich habs genommen und bei funktioniert nichts :D aber das kanns doch nicht sein, die empfehlen etwas und dann funktionierts nicht.

Zurück
Oben