• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sacred 2 + Win7 X64 SoundProbleme!

Zanmatou

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Servus,

Ich besitze kurz und bündig folgende Hard- und Software:

Sacred 2 v2.43 (inkl. EliteGrafiken)
Mainboard: Gigabyte EX58-UD5
Treiber von der CD installiert (also auch den HD-Audio-Treiber)
Windows 7 Ultimate 64bit

Problem:

Ich habe massive Soundprobleme, die nach einer Minute etwa dazu führen, dass das Game aussteigt und ich wieder in Windows bin.

Ich vermute, dass es mit dem Sound zusammenhängt aber ich hab doch keine OpenAl Fähige Soundkarte oder? Weil ich bisher nur gelesen hatte, dass man OpenAl einfach deinstallieren kann oder ausschalten kann und dann gehts. Aber das kann ich doch gar nicht oder? Weil es in dem Programmen nicht mit aufgeführt ist meine ich.

Was kann ich tun Leute?

Ich danke schonmal allen fleißgen Lesern und Helfern!

Chaoo

Zanmatou

OpenAL ist eine, wie der Name schon sagt, freie Audiobibliothek. Und wenn mich nicht alles täuscht, unterstützt das jede Soundkarte (oder?)

Wenn dem so ist, könnte mir dann jemand sagen, wie ich das ausschalte in Sacred2? Oder wie ich das deinstalliere unter Windows?

Das wäre wirklich hilfreich!

PS: Ich habe jetzt den neusten Treiber von CB runtergeladen. Also Realtek HD-Audiotreiber.

Hat aber nichts genützt. Erst stottert es eine kurze Zeit. Und dann komme ich ohne Fehlermeldung ins Windows!

Hi,

starte dein Sacred2 mit folgendem Parameter in der Desktopverknüpfung (hinter Ziel anhängen)

–skipopenal

Das sollte dein Problem beheben. Wenn nicht, dann noch den Kompatibilitätsmodus zu XP SP3 setzen.

Leider muss man sagen, das Sacred 2 unter Win7 im allgemeinen sehr schlecht läuft, vorallem im Multiplayer. Auf einen Patch können wir wohl lange warten.

Danke Mojo. Hehehe, ich kam mit Dem Schattenkrieger sogar schon aus der Gruft, in der er beschworen wurde. Das ist Win7 Ultimate X64 REKORD! Ich geb bald noch mal Feedback, ob das funktioniert hat. Soll ja nur mal ein Stündchen Zocken überleben, die Spiel-OS-Kombi. Naja.

Soweit! Zanmatou

EDIT: Montag 20:53 Leider stürzt das Spiel weiterhin ab. Nun aber nach etwa 15 Minuten. Länger hab ich noch nicht gespielt. Weil es jetzt einfach abgestürzt ist. Habt ihr noch weitere Tips?

Ich danke euch schonmal!

Chaoo

Zanmatou

Zuletzt bearbeitet:
Ich grab mal ganz tief was aus sorry....

Aber ich hab grade selbiges Problem.

Laut Ascaron soll der PhysX Treiber das Problem sein. Als Lösung bieten sie an das man diesen deaktivieren soll.
Da stellt sich jetzt die Frage wo deaktiviere ich denn die PhyX-Einstellung für Sacred2 ? In den Spieloptionen findet sich nix. Und im NVidea-Setupcenter kann man zwar alle möglichen Werte für das Spiel anpasen aber die PhyX nicht ausstellen.

Hat jemand ne Idee?

Sorry das ich so tief gebuddeld habe aber ich wollte mal wieder Sacred2 zocken....

Auch wenns schon alt ist aber ich habe Sacred 2 grade wieder auf einem Win7 64bit Rechner installiert mit diesem Soundstottern und Absturz.

Der Kompatibilätsmodus hat hier aber Abhilfe gebracht, einfach auf WinXP SP3 stellen.

Zurück
Oben