Safari Cache 22GB

Jack55555

Lt. Commander
Grüß euch!

Gerade eben habe ich mit Safari im Internet gesurft, als plötzlich das Windows Icon "Sie haben auf C:\ nurmehr wenig Speicher zur Verfügung" aufpoppte.
Natürlich begann sofort das gesamte System zu stottern.
Sofort hab ich bei C:\ nachgeschaut "24GB frei"
2 Sec später "2GB frei"

Da ich eine SSD habe und für die es bekanntlich mehr als schlecht ist, unter 20% freien Speicher zu besitzen, bekam ich mal einen Schreck.
Umgehend hab ich alles was ging auf meine interne HDD kopiert und mit TuneUp "Speicherplatz gewinnen" gestartet.

Und dort sah ich, dass der Cache von Safari sensationelle 22GB innherhalb von ein paar Sekunden groß geworden ist.

Also stellt sich mir die Fragen: Wie um Himmels Willen ist das möglich??

Lg

Ich würde ein Safari Update versuchen .....oder gleich nen anderen browser......

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um eine Fehlerbehebung, weil ich ohnehin auch Firefox benütze und weil ich die 22GB mit Tuneup gereinigt hab.
Dennoch will ich wissen, wie sowas passiern kann, das ist die eigentliche Frage

Oder Safari meint, wenn Platz da ist, dann darf er auch genutzt werden. Damit auch Seiten, die man vor Jahren aufgerufen hat, schnell laden. Würd mich bei Apple nicht wundern :p

Ja, aber doch nicht SO schnell... 20GB Surfdaten musst du erst mal in unter einer Stunde anhäufen.

Ich würde auf jedenfall erstmal TuneUp vom rechner schmeißen, weil damit kann man auch mehr kaputt machen. Und wegen dem Speicherplatz, das wird wohl ein bug sein oder sowas.

ne also tuneup bleit fix oben^^
hat mir noch nie was zerschossen, in meinen 3 Jahren Gebrauch
und hat mir mehr Speicherplatz geschaffen als irgendein anderes Progr.

Jack55555 schrieb:
ne also tuneup bleit fix oben^^
hat mir noch nie was zerschossen, in meinen 3 Jahren Gebrauch
und hat mir mehr Speicherplatz geschaffen als irgendein anderes Progr.

Da würde ich eher CCleaner empfehlen, ist kostenlos im gegensatz zu TuneUp Utilities und kann das gleiche. Und gibts portable. Also muss nicht mal installiert werden. Weiß garnicht was an TuneUp so toll sein soll?