Salfeld Kindersicherung vertrauenswürdig

MyLife

Lt. Commander
Ist Kindersicherung von Salfeld vertrauenwürdig. Oder ist es Malware. Ich habe Seiten im Netz gefunden, wo Prozesse von Salfeld als Schadware bezeichnet wurde. Ist die Software jetzt vertrauenswürdig?

C't hatte diese Software auch getestet und dort gut abgeschnitten. Also kann es doch eigentlich nicht schädlich sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn C't die getestet hat wird es keine Malware sein.

Aber immer dran denken das es eine Kindersicherung ist und keine Jugendsicherung. ;)

Sobald die Software irgendwo herumfummelt wo sich Windows Systemdateien befinden kann sie auch als Virus erkannt werden, muss aber keiner sein. Unabhängig ob es sich um Malware handelt oder nicht, die Kindersicherung ist sehr simpel zu umgehen. Man ändert im BIOS einfach die Zeit und schon kann man immer wieder an den Wochenanfang zurückspulen...

Von daher macht keine Kindersicherung sinn. Ich habe auch bis jetzt das Gefühl, dass mein Kinder mit den Internet sehr behutsam umgehen. In den Browserverlauf konnte ich bis jetzt keine Ausreißer finden.

Wenn die Kinder wissen, was es für Gefahren im Internet gibt, braucht man meiner Meinung nach auch keine Kindersicherung...

Ich kläre sie regelmäßig auf. Auch das man sich nicht auf sein AV-Programm 100% verlassen kann und man deswegen alles anklicken darf. Oder das man sich nicht überall anmelden sollte und aufpassen sollte was man für Daten preisgibt. Mir ist es wichtig, weil Computer und das Internet im privaten und beruflichen Leben eine immer grössere Rolle spielt. Selbst für die Schule wird es immer wichtiger.

Das ist durchaus Vernünftig. Leider machen sich wenige Eltern die Mühe...

Zurück
Oben