[Sammel Tread] Anti Spycheck

fakiz

Lt. Junior Grade
Also ich wollte hier mal einen Tread öffnen um Erfahrungsberichte zu sammeln über Anti Spycheck.

Anti Spycheck ist ja ein betrügerisches Programm das einem vorgaukelt mat hätte einen virus bzw. spyware auf dem rechner der nur mit einer Kostenpflichtigen software beseitigt werden kann. Meist versteckt sich diese exe in einem plugin wie zb. Aktive x oder ähnlichem.

Ich höre über Winamp musik und wer den neuen kennt der weiss auch das es bei Winamp nun auch unteranderem ein Browserfenster gibt. Meine startseite habe ich auf you tube gesetzt, falls ich mal das lied das ich grad hören will nicht habe kann ich es so auf you tube anhören hat auch immer gklappt. Bis ich mein sys neu aufgesetzt habe. Nach der Instalation von winamp wollte dann aber das video nicht mehr laufen mit der begründung Aktive x fehle. Also schnell gedowloaded und schon hatte ich den schei... auf dem Rechner. Im Inet habe ich dann auch gleich was gefunden:
http://www.entfernen-spyware.de/anti-spy-check-oder-antispycheck-2-1-0-entfernen.html

Diese seite verweist dann auf eine kostenpflichtige software um Anti spycheck zu löschen.

"LOL"

Letztendlich habe ich dann mit Search&destroy das Problem in den griff bekommen. Nun will ich natürlich wissen bin ich der einzige Idiot der auf die masche reingefallen ist oder hatb ihr auch Erfahrungsberichte...?