Sammelbestellung RAK Wireless (5dBi Antenne ec.)

Prisoner.o.Time

Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
9.919
Hallo zusammen,

nachdem nach langer langer Wartezeit nun endlich meine Bobcat Minter 300 angekommen sind ich jedoch von meiner alten Dachgeschoss Wohnung nun in einen Keller gezogen bin, habe ich mich auf die Suche nach Optimierungsmöglichkeiten für meine neue Umgebung gemacht. Bzw. allgemein, da ich ein paar Miner bei Freunden aufstellen darf.

Von der richtigen Wahl der Positionierung mal abgesehen wäre der nächste logische Schritt die Wahl der richtigen Antenne. Im Stöbern durch das Netzt bin ich dann auf folgendes Video gestoßen:


Das hat mich jetzt schon ganz schön neugierig gemacht. Also mal auf Amazon umgesehen was dort ne "vergleichbare" Antenne kostet und mal etwas verglichen. Ein paar werden da ja schon angeboten, aber soweit ich das beurteilen konnte, waren es A 0815 Firmen wo man nicht weiß ob die wirklich was taugen (siehe diverse Rezessionen zu den Antennenkabel) und B fällt der Preis in der Regel auch doppelt so hoch aus. Auf die Suche in weiteren (Fach) Shops habe ich mich dann nicht weiter begeben. Dafür fand ich dieses Video zu ansprechend.

Aus diesem Grund bin ich drauf und drann dort ein paar Antennen zu bestellen. Auf jeden Fall sind die Versandkosten mit mind. 60 Euro nicht ohne. Dazu kommen vermutlich noch Zoll oder Einfuhrabgabeschafftsseuern. Das macht eine Bestellung für eine Hand voll Antennen nicht sonderlich Lohnenswert.

Falls ihr jedoch Alternativen kennt welche in der selben P/L Klasse spielen wäre ich jetzt nicht abgeneigt.

Daher dachte ich mir, ich frag mal hier etwas rum. Vielleicht kennt ihr vergleichbares oder besseres für das gleiche Geld. Oder ich finde ein paar Interessierte um eine Sammelbestellung auf zu geben.

Für alle welche sich jetzt nicht das komplette Video rein ziehen wollen, um diese Antenne geht es. Passend dazu einen (indoor) Standfuß bzw. passendes Kabel (je nach gewünschter Länge) falls ihr diese draußen mit Kabelbinder oder sonstigem Montagematerial befestigen wollt:

RAK Wireless - 5dBi Fiberglasantenne
https://store.rakwireless.com/products/5dbi-fiber-glass-antenna-supports-902-928mhz

Magnetischer indoor Standfuß für Antenne incl. 2m Kabel
https://store.rakwireless.com/products/antenna-magnetic-base

Passendes Kabel bei outdoor Montage in unterschiedlicher Länge
https://store.rakwireless.com/products/pulsar-cable-rak9731-rak9733?variant=39677580935366

Und hier mal ein Bilder aus dem Video zu der "Leistung" der Antenne. Also den Messergebnissen des YouTubers bzw. dem Chanel Helium Deutschland:

1662111900875.png


Nun zum Kostenpunkt. Je nachdem was ihr haben möchtet, würde ich euch den Wert der bestellten Ware + 5$ für Versand plus voraussichtlich 19% Einfuhrabgabeschaftssteuern in Rechnung stellen. Falls Ihr jetzt nicht aus Leipzig kommt und diese bei mir abholen könnt, würden noch die Kosten für einen Versand zu euch dazu kommen. Das wären in etwa 6 Euro (DHL). Abhängig von der tatsächlichen Größe und dem Gewicht. Könnte sein, dass ich aber aus Kostengründen, diese mit Hermes versenden werde. Sollte in eurem Interesse sein.

So, nun seid ihr gefragt, falls jemand wie oben erwähnt Interesse hat, lasst es mich bitte wissen. Gleiches gilt natürlich auch dann wenn ihr einfach nur ne (bessere) Alternative für mich habt. Gerade was die Fachläden hierzulande betrifft, bin ich nicht sonderlich bewandert.
 
Deine Kalkulation ist grundfalsch. Du rechnest mit 20 Euro pro Phantasiecoin. Aktuell ist der Preis aber bei gerade mal 4,50 und weiter im Sinkflug. Da kann man nur draufzahlen :D
 
Zurück
Oben