• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] DOTA 2 Hardware-Umfrage

Kazuya91

Commander
Hallo liebe Community :),
ich würde gerne eine Umfrage starten. Und zwar frage ich mich mit welcher Hardware ihr Dota 2 zur Zeit spielt und ob es flüssig läuft...

Bitte der Übersichtlichkeit zur Liebe nur CPU,GRAFIKKARTE, RAM und Einstellung (Auflösung & Details posten)

Also ich fange mal an:

System1(Notebook)

CPU: Intel Core 2 Duo SU 7300 @ 1,73GHz
Grafikkarte: Geforce G210M @ Forceware 186.xx (veralteter Treiber, da Hybridgrafik)
RAM: 4GB DDR3
Einstellung: 1280x720 mit AA auf AN, Rest ist aus. Läuft flüssig.

Mein Bruder und ich möchten das Spiel spielen, haben auch beide jeweils einen Beta-Key. Problem ist dass er Grafikfehler auf einer X1950GT @ Catalyst 10.2 hat (Grafikkarte ist NICHT DEFEKT) und ich hier im PC eine HD 3200 (Onboardgrafik) habe :D.
Wir wollen evtl. die PCs dementsprechend aufrüsten aber so wenig wie möglich ausgeben. Danke an alle die sich hier die Zeit nehmen :).

Ich bin mir sicher dieser Thread wird nicht nur mir helfen.... also nur her mit den Infos :)

Zuletzt bearbeitet:
GTX560Ti auf 1680x1050+4xMSAA. Keine Probleme.
Eventuell spiel ich nachher nochmal ne Runde, aber ich denke meine GTX wird hier nicht zu 99% belastet.

CPU: Q9450@3,2GHZ
Graka: Palit GTX460 Sonic Platinum
RAM: 4GB DDR2
Einstellung: Alles hoch, 1920x1080 läuft flüssig.
einzig mein Internet zickt immer mal wieder.

So hardwarehungrig sieht es ja nicht aus ;)

Kann man bei DOTA 2 eigentlich aktuell neu einsteigen oder geht das nicht mehr ?

Zuletzt bearbeitet:
q6600 @ 3,0Ghz
4GB RAM
HD4870 mit 512MB

auf 1920*1200 und alles auf Max. lief es bei rund ~42FPS
mit reduzierten Einstellungen: Schatten, Textur Q., Wasser Qualität etc. kaum einen Unterschied auszumachen, dennoch läuft es dadurch bei rund ~60FPS

Also selbst wenn sich viel tut geht die Auslastung nicht über 80%
Rein vom Bauch heraus, entweder eine HD7770 oder HD7850 und du bist bestens bedient.
Optional ginge auch GTX560Ti, aber hier würde ich aufs Nachfolgemodell setzen, weiß Gott wann das kommt.

Q6600
4GB DDR2
8800GT 640MB
Win 7 64bit

läuft auf 1280x1024 alles auf high flüssig.

@Shinobi111:
Kannst nur spielen wenn du ein Beta Key hast. Man kommt momentan sehr schwer an einen. Ich habe meinen für 5€ bei ebay letzte woche ergattert. Und es hat sich aufjedenfall gelohnt :)

Selbst das 400 Euro System würde locker ausreichen um das Spiel in Full HD mit allen Grafikeinstellungen auf Maximum spielen zu können.

Ich kann das spiel auf meinem Laptop sehr gut spielen.
P8400
Nvidia GeForce 9600M GT
3 GB DDR3 Ram
Win7 32 bit

läuft auf 1280x800 mit allen Grafikeinstellungen auf low/aus stabil mit 60fps.
läuft auf 1280x800 mit allen Grafikeinstellungen auf high/an stabil mit 20fps (ist mir so allerdings deutlich zu schwammig)

Dazu muss ich sagen, dass ich zwischen den Grafikeinstellungen auf low/aus und high/an kaum Unterschiede erkenne... das kann aber auch mit der Größe des Displays (13") zusammenhängen :D

Ich hab mich vor gut nem halbe Jahr mal wo bei Steam registriert das ich Interesse an der Beta hätte, und hab dann vor 3-4 Wochen eine e-Mail bekommen das ich zur Beta eingeladen wurde, aber keine Ahnung wieso oder warum.

Danke für die Antworten.

Ich will jetzt nicht für ein einziges Spiel einen neuen PC zulegen. Wie gesagt läuft es ja auf meinem Notebook flüssig. Das Notebook will ich aber nicht all zu sehr belasten und das auch noch ausgerechnet im Sommer ;).

Mein PC sieht zur Zeit so aus:

AMD X2 4850e @ 1,8GHz/1V
4GB DDR2
HD 3200

Und ich muss sagen dass es von der CPU nicht limitiert wird sondern nur von der Grafik. Deshalb dachte ich an eine HD 5670 als neue Grafikkarte die man sich irgendwo für 30€ schießen kann.

Dann ist das hier keine Dota 2 Umfrage sondern eher eine Kaufberatung für eine neue Grafikkarte für dich, oder wie kann ich das verstehen?

Nicht direkt. Für mich ist es nur eine Orientierung. Sonst hätte ich von Anfang an meine gewünschte Bildschirmauflösung genannt auf der ich spielen will.

Zurück
Oben