Sammelthread für Agressionen nach Käufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FrodoFisch

Gast
So, fang ich einfach mal an:
Hab mir vor circa 3 Wochen meinen PC geholt. Prompt nach dem
eintreffen der Ware ist der RAM von 140€ auf 128€, der CPU von 106€ auf 89€ und
die Graka von 199€ auf 179€.
Hab bei Hardwareversand den AMD 4200 X2 AM2 jetzt sogar für 106€ gesehen. Und seid kurtzem haben die auch mein Mainboard bei sich im Sortiment-.- Hab wegen dem halt bei Alternate bestellt und das ist da auch wieder 12€ billiger.
Da ich realtiv wenig geld habe und Wochen bis spät in die nacht nach der bessten und preiswertesten PC-Teilen gesucht habe, war das schon ziehmlich hart-.-
Jagut, das die Preise sinken is ja klar, aber doch nich gleich um 10%. Is ne differenz von 61€, und von den hätt ich mir dann ja zB die X1950XT holen können oder den E6300.

Ich mein wird ja eh geschlossen hier, aber nur um das mal klar zu stellen: Preise sinken. Immer. Zumindest langfristig. Wer RAM auf dem Höhepunkt des Schweinezyklus kauft, der darf sich nicht wundern. Wer zu lang vor der CeBit kauft? Darf sich nicht wundern. Traditionell fallen nunmal die Preise wenn neue schnellere Modelle und Techniken angekündigt werden. Dies betrifft vorallem die Einstiegsmodelle, gerade wenn der Kampf um Marktanteile tobt. Und wer dann auch noch meint, sich selber quälen zu müssen, weil er hinterher die Preise checkt, obwohl er weiß das Hardware billiger, der darf da eher weniger Mitleid erwarten. :D

Und die Logik das man Geld spart wenn man welches ausgibt habe ich noch nie verstanden. Du kannst nicht die Preissenkung von 61€ wieder auf den alten Preis aufschlagen, denn dann hättest du ja schon damals 61€ mehr ausgegeben als du damals wolltest. :freak:

Ach und einmal das Thema reicht auch völlig. :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben