[SammelThread] T-Online:Wer bekommt statt 6000 nur 3000?

• Ersteller Ersteller BadBoyPolska
  • Erstellt am Erstellt am

Habt ihr das gleiche Problem?

• Ja

Stimmen: 17 73,9%
  • Nein

Stimmen: 6 26,1%

• Umfrageteilnehmer
    23
B

BadBoyPolska

Gast
Hi @ All
Ich hab eine 6000 Leitung und bekomme nur 3000! :mad:
Bei T-Online.
Bei Versatel könnte ich sogar ne 20 000 haben.
Hab mir immer gedacht das T-Online der beste Anbieter sei.

Deshalb wollte ich in diesem Sammel Thread wissen wer das gleiche Problem hat!
Das ist wirklich eine Frecheit von T-Onlien anbieten und dann nicht bekommen....
....aber 16 000 anbieten obwohl 6000 noch nicht mal ausgebreitet ist. :freak:

Greetz. :cool_alt:

AW: [SammelThread]T-Online:Wer bekommt statt 6000 nur 3000?

bekomme auch nur 3000 statt 6000 und ein kumpel (50m luftlinie) von mir bekommt 6000, dabei is das hier wo ich wohne alle neubaugebiet das is zum kotzen :freak:

Telekom is der schlimmste Verein von allen!

Allein das man ein Telefon "braucht" und jeden Monat die 17€ Grundgebür für den Telefonanschluss zahlen muss ist fürn Arsch.

Geh einfach wenn es geht zu Kabel Deutschland. Da bekommst du DSL 6000 (mehr down/ bissl langsamer up) und Pings von 10 - 80! Und das für insgesammt 30€!

Also soviel zur Telekom!

Hab mir immer gedacht das T-Online der beste Anbieter sei.

hätte ich dir vor 5 jahren sagen können dass das definitiv nicht stimmt.

ich selber werde ab 3.6. spätestens 6000 bei arcor haben - dank preissenkung zahl ich kaum was drauf.

aber bekannte aus stuttgart, die mit arcor ins netz gehen, haben mehr oder weniger dasselbe problem. wohnen direkt innenstadt, einer hat 16000 und bekommt auch die vollen 16000, die anderen haben 6000 und bekommen knappe 4000, haben jedoch den vollen upload, den die 6000er leitung bietet. arcor kundenbetreuung meinte, dass auf den leitungen [zitat].. noch nicht genügend druck.. [/zitat] ist, dies sich aber bald ändert. die bauen wohl wie verrückt an allen möglichen leitungen rum...

geht also nicht nur terrorkom kunden so, dass sie für mehr bezahlen als sie überhaupt bekommen!

EDIT: kabel deutschland ist nicht schlecht, gibts aber leider oftmals in ballungszentren nicht. zudem ist die ping von 10-80 nicht immer gegeben, habe bekannte bei denen sind ping von 100+ normal und einer, der eigentlich auch in der nähe des anderen wohnt, kommt nicht unter 280. allerdings läuft es problemlos soweit.

Wenn DSL 6000 nicht möglich ist, dann ist es eben nicht möglich. Die Dämpfungswerte haben schon einen Sinn. Ihr wärt die ersten, die schreien würden, wenn euer DSL 6000 immer abbrechen würde. Die Diskussion ist sinnlos.

bin zwar bei freenet, die mir gesagt haben dass ich 6000 ohne probleme bekommen kann. danach sagte mir die telekom dass sie mir nur 3000 anbieten können. naja ich versteh nicht wo dass problem sein soll.

MfG
Rolf

hoffendlich ändert sich das mal...die sollen erstmal 6000 deutschlandweit machen und dann 16000 !

Edit:

den[N]is schrieb:
Wenn DSL 6000 nicht möglich ist, dann ist es eben nicht möglich. Die Dämpfungswerte haben schon einen Sinn. Ihr wärt die ersten, die schreien würden, wenn euer DSL 6000 immer abbrechen würde. Die Diskussion ist sinnlos.

ja Dämpfungswerte wann ändern die das ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefasst.)

Wie soll man Dämpfungswerte ändern, das liegt doch an deiner Leitung!? Llediglich mit anderen Übertragungstechniken (ADSL2+ ...) ist dann bei gleicher Dämpfung mehr drin.

wie?wenn ich jetzt ADSL 2 habe bekomm ich dann auch 16000?

Ich find diese Rückfalloptionen auch ne Frechheit.
Man zahlt des selbe Geld für weniger Bandbreite. grml

BadBoyPolska schrieb:
wie?wenn ich jetzt ADSL 2 habe bekomm ich dann auch 16000?
Was du bekommst kann nur der Provider sagen; wenn du bei DSL nicht die volle Bandbreite bekommst, kriegst du diese wohl auch bei ADSL2+ nicht - aber möglicherweise immer noch mehr als nur mit DSL.

@ BadBoyPolska:

Bei Versatel schalten sie ADSL2+ und das Produkt wird mit bis zu 20 Mbit/s beworben. d.h. lang nicht dass du auch 20 Mbit/s kriegen wirst.
Soviel dazu.
Und verwechsel bitte nich T-Online und T-Com, danke.

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplett-Quote entfernt.)
aso....können die mir nicht einfach 6000 rein machen? auch wenn es evt. probleme geben wird?

Edit:

meph!sto schrieb:
Bei Versatel schalten sie ADSL2+ und das Produkt wird mit bis zu 20 Mbit/s beworben. d.h. lang nicht dass du auch 20 Mbit/s kriegen wirst.
Soviel dazu.
MFG

schon klar...aber bestimmt mehr als 3000

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefasst.)

Wahrscheinlich.
Wenn dir nicht 100% garantiert werden kann dass du problemlos DSL 6000 nutzen kannst, dann schalten sie dich auf DSL 3000 zurück, denn so Leid es mir tut, ihr wärt die ersten die schreien würdet wenn euer DSL Probleme hat.
So halten sie sich Probleme vom Hals.
Mit ADSL 2+. was im Juli bundesweit eingeführt wird, wird RA-ADSL2+ geschaltet, sprich: du kriegst das Max. was aus deiner Ltg. zu holen ist.
MFG

wenn die 16000 einführen wird dann 6000 bei mir auch erreicht? oder wenigstens 4000 oder so
oder wird das nie zustande kommen?

Wart es ab. Selbst der Provider muss die Bandbreite, die er dir zur Verfügung stellen kann, erst testen. Voraussagen kann das keiner.

ich hab das problem auch .. regt mich voll auf, vor allem weil die mir ne grundgebühr abgezockt haben , die man bei der 6000er nicht hätte zahlen müssen, aber bei der 2000er ..:freak:

Gauder schrieb:
Wart es ab. Selbst der Provider muss die Bandbreite, die er dir zur Verfügung stellen kann, erst testen. Voraussagen kann das keiner.

naja muss man einfach mal warten

Ich zahl auch für ne 1000er Leitung und kann aber nur DSL Lite (384) bekommen. Angesichts der flatlosen Alternativen (ISDN, Sky-DSL) bin ich froh überhaupt das zu haben. Dann ist selbst DSL Lite ne feine Sache. Lange genug gewartet hab ich ja. Die Bandbreite reicht (zumindest mir). Große DL wickle ich eben über Nacht mittels DLM ab.

ich hab zwar mein internet über 1und1 aber das selbe problem.
schon vor einem jahr habe ich mein dsl 6000 bei den bekomm aber wurde nur mit 3000 geschalten. nun zahl ich die ganze zeit für 3000.
unzählige male habe ich mich bei 1und1 beschwert und immer bekomm ich die antwort, dass es nicht an denen sondern an der telkom liege.

nun hab ich da auch mal eine frage an euch:

mein avm router zeigt mir unter dsl-informationen die maximale leitungskapazität an.
daraus schließe ich, was ich max haben kann. oder lieg ich da falsch?
naja jedenfalls sagen die mir seit einem jahr ich kann nich mehr als 3000 haben.
mein router sagt mir, dass ich max über 7000 zur verfügung habe.

ein freund von mir, 2 km entfernt im selben ort, hat max knapp über 6000 zur verfügung und ihm hat man 6000 geschalten.
bei einem andern, der 15 km entfernt wohn, zeigt sein router in etwa die gleiche max rate an wie bei mir und dem wurde auch 6000 geschalten.

also wo ist das problem bei mir?

Zurück
Oben