• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Vanquish - "Gears of War on crack!"

Skip2baloo

Cadet 2nd Year
vanquishlogo.png

A

SHINJI MIKAMI

GAME

TITEL | Vanquish
SYSTEM | Sony Playstation 3 (PS3) & Microsoft X-Box 360 (X360)
GENRE | Third-Person-Shooter
ENTWICKLER | Platinum Games
PUBLISHER | Sega
FEATURES | ARS = Augmented Reaction Suit, schnelles Cover Gameplay (noch schneller als in GEoW&UC ;)) & Shinji Mikami als Schöpfer (sollte reichen, oder? :p)
OFFIZIELLE WEBSITE | www.sega.com/vanquish/

RELEASE | USA/EU/AUS Oktober 2010

| STORY |

Ein explosionsartiger Anstieg der Weltbevölkerung auf über 100 Milliarden Menschen, stürzt die Erde in eine gefährliche Notsituation: Überall auf der Welt herrschen Lebensmittelknappheit, Energiekrisen und Grenzstreitigkeiten.

Der Orden des Russischen Sterns macht sich die turbulenten Zeiten zunutze und bringt die russische Regierung durch einen Staatsstreich unter seine Kontrolle.

Im Anschluss attackiert und belagert er eine friedliche amerikanische Weltraumkolonie, deren Aufgabe die Generierung von Solarenergie ist. Der Orden bemächtigt sich dieser Energie und setzt die Kolonie als Massenvernichtungswaffe zur Zerstörung von San Francisco und somit zur Kriegserklärung gegen die USA ein. Unter der Androhung, New York als nächstes Ziel zu zerstören, fordert er die Bedingungslose Kapitulation der Vereinigten Staaten.

vanquishstory02.jpg
vanquishstory01.jpg

Die Präsidentin der USA ist jedoch nicht bereit kampflos das Land seinem Schicksal zu überlassen und entsendet eine Spezialeinheit zu Rückeroberung der Kolonie. Zum Kommandanten ernennt sie Lt. Col. Robert Burns, einen Veteranen dreier Kriege und Träger des Silver Star/Navy Cross.

robertburns.png

| LT. COL. ROBERT BURNS |

samgideon.png

| SAM GIDEON |

Der Darpa-Geheimagent Sam Gideon, in dessen Rolle ihr schlüpft, ist ebenfalls Mitglied der Mission. Offiziell lautet sein Auftrag, Daten über den ARS-Kampfanzug zu sammeln, den er entwickelt hat. Doch Sam hat von der Präsidentin und ihrem Verteidigungsminister den Geheimauftrag erhalten, Professor Francois Candide zu retten. Dieser hat das Enegiesystem der Kolonie maßgeblich geplant und war als Leiter während der Endphase seiner Errichtung vor Ort, als die Kolonie angegriffen wurde.

Inmitten dieser hoffnungslosen Situation will der Professor dem Missbrauch des Systems nicht tatenlos zusehen und beschließt daher, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und die Energielage zu deaktivieren.

Nur noch wenige Stunden verbleiben bis der Orden des Russischen Sterns die Bewohner New Yorks seine Macht spüren lassen wird. Die Gegenspieler haben sich versammelt und ihre Strategien stehen fest. Der Krieg und das Fortbestehen Amerikas hat begonnen...

| BOXART |

vanqps3packfront.jpg
vanq360packfront.jpg

| VIDEOS |

Debut Trailer @Gametrailers.com
E3 2010 Gameplay Trailer @Gametrailers.com
GamesCom 2010 Trailer @Gametrailers.com
Preview @Gametrailers.com

| SCREENSHOTS |

Das Spiel ist bestimmt nicht für Anfänger gedacht oder ?
Weil ich hab bestimmt 15x die Demo durch gespielt bis ich die Steuerung drauf hab.
Danach macht es aber richtig Spars auf Normal.

Nach dem Tutorial, was die meisten übersehen, hat man die Steuerung schon recht gut drauf ;)

Ich habe es mir direkt vorbestellt.
Platinum Games Spiele kaufe ich blind :)

Die Demo hat mir gefallen.
Wahnsinns Aktion, tolle Grafik und flüssiges Gameplay.

So, ich hab mir auch mal die Demo gezogen und ein wenig gezockt und ich muss sagen, es macht schon Spass, aber ohne Koop wirds wohl nicht gekauft...das Spiel ist doch irgendwie geradezu auf nen Koopmodus ausgelegt. :|
Und was die Steuerung anbelangt, ich hatte mit der keine Probleme und irgendwelchen Shooterkram spiele ich eigentlich nie auf ner Konsole.

Habe die Demo nun auch getestet und muss sagen die Steuerung finde ich sogar besser als bei GOW. Deckung etc. geht viel flotter und leichtgängiger...Koop fehlt irgendwie aber schon.

Hab auch mal die Demo getestet und es gefällt mir sehr gut, aber als Vollpreis Titel werd ichs mir nicht holen. Dafür kommen dieses Jahr noch genug andere Toptitel raus.

Erinnert mich ein weeeeenig an Lost Planet mit anderem Setting.

fand die Demo auch sehr nice....
aber wenn ich schon lese dass zum 1203902359239502930490123901293mal der Russe wieder der Böse ist und der Ami der tolle held, dann nervts mich mal wieder^

Kommt halt im Hauptverkaufsland ganz gut an ;)

Sei froh das wir es nicht sind ^^

Wayne Story? :D

Bei dem KaBumm ist das völlig egal. Ich fand die Demo top. Nicht nur wegen des actionreichen Spielverlaufs, sondern weil diese Demo endlich auch mal aussagekräftig ist. Ich fand es gut, einen Bosskampf mit einzubauen. Der hat mir übrings richtig gut gefallen. Da man hier zumindest die Vorgehensweise, wie man den Boss zerlegt, ungewohnt frei entscheiden kann.

Der Vergleich mit Gears of War liegt nahe, allerdings erinnert mich Vanquish eher an eine ultramoderne Variante des Klassikers Turrican. Mir hat's gefallen. Wird wohl ein Kauf werden.

Da hast Du recht. Die Figur und das Setting erinnern an Turrican das in die Neuzeit katapultiert wurde.
Ja scheint kein schlechtes Game zu sein.
Kommt mal auf die B Liste bei mir.

Was mir an der Spielfigur gefallen hat... die hat massige Coolness ;)
Wenn das spiel wirklich gut wird, dann sehe ich unsren Sam ganz oben in der liste der coolsten spielfiguren^^

Eine neue Demo, die auch schwerer sein soll, ist schon unterwegs und soll Ende September im JAP Store erscheinen. Bin gespannt ;)

Huha,

hab die Demo gestern das erste mal angespielt. Bin begeistert! Werd ich mir auf jedenfall besorgen! Gears auf Speed! Vor allem die Performance der Engine hat mich beeindruckt!

Vanquish oder der schnellste Shooter aller Zeiten

Eigentlich wollte ich den Besitzern von Vanquish nur einen Tipp geben auf den ich dann aber später zurück komme.

Meine Meinung zu dem Spiel war nach zocken der Demo.."ist nett muss ich aber nicht haben"
Nachdem ich dann aber alles weggezockt habe was mich interresiert hat und Amazon das Spiel im Adventskalender zum Preis von 28€ verkauft hat, hab ich dann doch zugeschlagen.
Es war kein Fehler!
Das Spiel macht sehr viel spaß und ist vom Gameplay her fantastisch.
Durch verschiedene Features wie z.B den Düsenantrieb entwickelt das Spiel eine ganz eigene Dynamik die ich so bei anderen Shootern noch nicht gesehen habe.
Die Sprachausgabe ist mir etwas zu sehr Machohaft, aber damit muss man bei Japanischen Spielen wohl leben.
Coole Gegnertypen und beeindruckende Endgegner runden den gelungenen Shooter ab.
Also von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung für das Game!

Nun zu meinen Tipp den ich geben wollte.
Man kann ja seine Waffen aufrüsten indem man Waffen die voll aufmunitioniert sind aufsammelt.
Dadurch gehen sie zwar als Munitionsnachschub verloren, werten aber die Waffen auf.
3x ne vollaufmunitionierte Waffe einsammeln bringt eine Stufe nach oben.

Wenn man jetzt also ganz normal zockt muss man sich immer entscheiden ob man sich den Raketenwerfer den man gefunden hat z.B als Munitionsersatz liegen lässt für später, oder ob man in zum aufleveln benutzt.
Wenn man nun allerdings nach einen Jackpoint alle Waffen die im Areal rumliegen aufsammelt und sich dann töten lässt dann bleiben einen die "Auflevelungen erhalten.
Heißt man muss z.B einfach 10-20 mal in einem Areal alle Waffen einsammeln ohne dabei aber einen Schuß abzugeben und sich danach imer wieder töten lassen und schon kann man seine Waffen bis zum Maximum aufleveln.
Das kostet zwar etwas Zeit, aber wenn einem das ne halbe Stunde wert ist, hat man halt bei allen Knarren volle Feuerkraft.

Ich hab das jetzt bei meinen bevorzugten Waffen den Raketenwerfer, den Erfassungslaser dem Sturmgewehr, dem schweren MG und dem Scharfschützengewehr gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Vanquish oder der schnellste Shooter aller Zeiten

Hab die Demo mal gespielt... und mir ist das Spiel zu wirr... hektisch. Dazu kommt auch noch dass ich persönlich noch mitn Controller kämpfe... bin dafür einfach zuviel Tastatur/Maus gewöhnt.

AW: Vanquish oder der schnellste Shooter aller Zeiten

verstehe den tipp nicht...

Zurück
Oben