Samsumg HT E6500 mit Beolab 6000 Lautsprecher verwenden

LordHelmchen200

Lieutenant
Hallo Liebes Forum,

Ich habe 2 Beolab 6000 Lautsprecher bekommen und möchte sie gerne mit meiner Samsung Heimkino Anlage verwenden, da diese sehr gut klingen.

Allerdings hat meine Anlage kein Pre-out sondern nur aktiv Ausgänge. Da ich nicht allzu viel Ahnung habe wollte ich wissen, welche Anschlussmöglichkeiten sinn machen bei so wenig Qualitäts-verlust wie möglich. Ein HDMI-Splitter, der den Ton auf Klinke abgreift, kommt für mich nicht in Frage, da ich nichts Passendes für 5.1 gefunden habe,

Ist ein Teufel Level Converter AC 5011 AP ausreichend oder was gäbe es für alternativen? Über Vorschläge und Tipps bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus

Was für eine Anlage/was für einen Receiver hast Du?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du die beiden Front Lautsprecher der Samsung Anlage gegen die Beolabs tauschen willst und die Beos per "Teufel Level Konverter" an die High Level Ausgänge am Samsung Receiver anschliessen möchtest?

-> Ausprobieren.

sloven schrieb:
Anlage/was für einen Receiver hast Du?
Der, der im Tittel steht Samsumg HT E6500
Ergänzung ()

Mr.Zweig schrieb:
Gehe ich richtig in der Annahme
Genau
Ergänzung ()

Mr.Zweig schrieb:
Ich befürchte das der Adapter entweder Müll ist oder die Beolab 6000 Extrem empfindlich reagieren.

Ich muss den Pegel via. Porti am Teufel Adapter massiv herunter drehen damit das Brummen verschwindet und ich die Lautstärke am Samsung Heimkinosystem dafür auf das 4fache stellen muss.

Generell habe ich das Gefühl das die Qualität über MasterLink besser als über Chinch ist. Es klinkt je nach Musik trotzdem besser als die Samsung Original Boxen.

Wenn jemand damit Erfahrung oder einen guten Tipp hat, wäre ich sehr dankbar. Aktuell klingt das Gut, die Beolabs schalten zuverlässig in dem Standby, aber ich finde es nicht geil das ich dafür die Lautstärke auf das 4fache drehen muss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben