Samsung 223 BW Problem

copra48

Lt. Junior Grade
Hey jungs
Ich habe ein problem, , nach dem Nutzen das TFT 223bw ca 30 min fängt meine Gesicht zu jucken, Augen brennen und jucken, ich Glaube dass der samsung syncmaster 223bw eine sehr hohe strahlung aussendet, Ich habe die Samsungs service angerufen, Keine wollen mir glauben, was soll ich jetzt machen? Ich brauche eure TIPPS

DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Wie nah sitzt du vor dem Monitor?
Und wie hast du den Monitor eingestellt?

Gibts sonst irgendwelche Darstellungsprobleme?
Vielleicht was kaputt am Monitor?

Ich hab keine Probleme mim 223BW.

MfG,
tec

hast du den monitor schon länger?

was machst du am monitor kommen die beschwerden immer oder nur bei bestimmten tätigkeiten?

bei meiner alten röhre früher hab ich auch immer kopfschmerzen bei zu wenig herz gekommen(65hz) aber tft brauchen ja nicht so viel herz

hast du evtl. photosensible Epilepsie(das was bei jeden game handbuch auf der ersten seite steht?), da würd ich einfach mal einen artz zu rate ziehen.

hier sind mal die vorsichtsmaßnahmen der benutzung (ausm crysis handbuch^^)

• man sollte sich nicht zu nah am bilschirm aufhalten. man sollte so weit wie möglich vom bildschirm entfernt sitzen
  • für die wiedergabe des spiels sollte ein möglichst kleiner bildschirm verwendet werden.
  • man sollte nicht spielen, wenn man müde ist oder nicht genug schlaf gehabt hat.
  • es sollte darauf geachtet werden, dass der raum, in dem gespielt wird, gut beleutet ist.
  • bei der benutzung eines computer- oder videospiels solltejede stunde eine pause von mindestens 10-15 minuten eingelegt werden.

P.S. an strahlung glaub ich weniger.

ich habe den auch und bisher keine probleme.
würde dir aber so oder so mal raten einen hautarzt aufzusuchen und
einen check machen zu lassen.

grüße,
hollalen

Das hört sich ganz klar nach einer Augenkrankheit im Endstadium an. Das was du beschreibst hatte einer aus meiner Vergangenheit auf.

Er sagte immer ach naja ist nun mal so, Bezahlt hat er es mit seinem Augenlicht :(. Er hatte sich am ende immer das ganze Gesicht aufgekratzt und seine Augen waren oft Rot unterlaufen. Die Regenbogenhaut war schon in Richtung weiß auf dem Weg.

Aber würde mir keine Sorgen machen, das der Bildschirm schuld ist, teste das einfach mal mit einem Freund. Lass ihn einfach mal eine zeitlang damit Zocken, dann weiß man mehr.

Gute Besserung, wenn du die Telefonnummer haben möchtest von dem Herren sag mir bescheid. Das sind Folgen von zu viel Zocken im Dunkeln oder zu nahe vor dem Bildschirm, ich habe 1.30Meter Abstand.

mfg

Tom

@copra48

also pc ausmachen und schleunigst montag einen termin bei augenartz machen!

Erst mal Ich Danke euch:)

Die TFT ist ca 50 cm weitweg von mein Gesicht, ich muss jeden tag ca 8 stunden arbeiten mit dem TFT :(
na ja Ich werde dem nächst auch zum Arzt gehen aber ich versuch solange, von euch ein par lösungen meiner Probleme zu bekommen.

Ich vermute eher, dass das Jucken in deinem Gesicht an einer Unterversorgung der Haut mit Blut herrührt. Sorg dafür, dass du immer frische Luft um dich hast, steh alle Stunde auf, lauf ein paar Schritte und dehn dich ein wenig. Eventuell auch mal einen Allergietest machen. Villt hast du an deinem Arbeitsplatz eine erhöhte Konzentration von Allergenen.

Zurück
Oben