Samsung 245B oder BenQ G2400W?

Dr@g0n

Ensign
Hallo!
Ich will mir demnächst einen neuen Monitor kaufen.
Es sollte ein 24" Zoll sein, der nicht über 450 Euro kostet.

Viele, günstige 24er habe ich da nichts gefunden, aber der Samsung 245B und BenQ G2400W machen einen ganz guten Eindruck, ich kann mich allerdings nicht zwischen den beiden Entscheiden...

Ich möchte einfach mal eure Meinung hören, welchen ihr für besser haltet und warum; oder ob ihr ein ganz anderes Modell vorschlagt.

Was kann der Samsung, was der BenQ nicht kann bzw. umgekehrt.

Falls ihr Testberichte findet, immer her damit!

MfG

Mh, der hat zwar nen besseres Panel und kostet auch 75 Euro mehr, aber bei PRAD haben beide das selbe Tesergebnis, und was mich bei dem Fazit stört ist, "...für Hardcore-Spieler sehen wir den VX2435wm dagegen nicht als geeignet an.".

Aber nochmal ne andere Frage: ich habe schon nen paar mal gelesen, der 245B unterstützt kein 1080p, was bedeutet das?
FullHD muss er doch unterstützen, oder beudeutet das was anderes? z.B. hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/benq-fp241wz-oder-samsung-245b.355157/

EDIT: Wie ist eigentlich der LG L246WH?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
der samsung kann full hd

wobei ich persönlich den hp nehmen würde

Welchen HP denn?

Bist du den ein Hardcorezocker? Das Testergebniss ist auch dem Preis angepasst .

Verstehe ich auch nicht.

Mich würde aber nochmal eine Meinung zum LG L246WH interressieren...

EDIT: Also ich spiele schon mal ganz gerne...
KOmmt auch immer drauf an, ab wann man als hardcorezocker gilt...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Samsung 244t. Ich würde den Samsung nehmen
da kann man nichts Verkehrt machen.

Samsung ist einer der Grössten Panel Hersteller der Welt. Ein 24 Zoll
für den Preis billiger gehts nun wirklich nicht.

Schau die mal die Preise eines 24 Zoll mit S-PVA Panel an.

HP Pavilion w2408h den da :/

wobei ich selber den 245b habe aber den gabs bei saturn für 399€ da must ich zuschlagen.

spiele selber etqw, q3, etc damit

Zuletzt bearbeitet:
Vergleichst du den 244T mit einem 245B ? Die spielen in verschiedenen Ligen . Und weilst ein Samsung ist hat das nix zu bedeuten . VA Panels kosten deren Qualität passend aber der Viewsonic ist ein echtes Schnäpchen , sieht man an den nächst besten Angeboten für über 600€ .

Nein ich vergleiche nicht den 244t mit einem 245b. Aber dann schau mal was der günstigste
245b kostet. Ich habe Testbericht gelesen und er ist Ziemlich gut für den Preis.

Das er mit einem 244t nicht mithält ist mir schon klar es Ging um den Herrsteller.

Ich weiss ja nicht was bei Viewsonic für ein Panel drinne steckt aber bei Samsung weiss ich was
drinne ist weil ich schon einige Samsung hatte und nur gute Erfarungen damit habe.

Aber im Enddefekt bleibt es ja jedem selber Überlassen was er kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke zwischen dem Samsung 245B und dem LG L246WH.

Ich habe genau 450 Euro Budget, keinen Cent mehr. Es muss also einer von den beiden Monitoren werdeb (oder ein anderer für Maximal 435 Euro (wegen Porto)).

Oder ist der Unterschied so gravierend, dass ich lieber noch 2 Monaten sparen soll?

beim samsung haste halt das prob summt er oder nich, viele meinen sie haben so ein erwischt.
bei saturn standen 10 im regal kein einziger summte :/

Das ist wie Lotterie-Spiel kannst ein guten oder ein Schlechten erwischen.
Ich habe schon einige TFT´s gehabt und nie ein Pixel-Fehler gehabt.

So habe mir damals ein Full Hd von Sony geholt und fast 4000Euro bezahlt.
So das Schöne ich habe ein Pixelfehler der Ewig Rot Leuchtet.

Es spielt keine Rolle denke ich welcher Hersteller. Ein schlechten kann
man überall erwischen sowie bei Komponenten am PC.

Das sind alles Herstellerangaben . Darauf sollte man kein Wert drauf legen . Prad sagt bei spielen schliert , verzerrt oder zieht er nicht nach . Und ja es lohnt auf jeden Fall zu sparen . Aber es kann sein das es das gute Angebot nicht mehr gibt .

Hat schon irgendeiner Erfahrungen mit dem LG L246WH gemacht?

Ich muss mich bis Übermorgen Entschieden haben, und ich weiß immernoch nicht ob ich zum Samsung 2545B oder zum LG L246WH greifen soll. :mad:

Ich will jetzt entweder den Samsung 2545B oder den LG L246WH bestellen.

Weiß jemand, ob die qualität auch in 1680x1050 noch gut ist?
Oder wäre da der kauf eines 22 Zollers doch besser?

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet, da ich bald bestellen muss!

Kann keiner Helfen?!!

Zuletzt bearbeitet:
Kennt einer nen 24" Monitor der unter 450 Euro kostet und sehr gute Quakität in 1680x1050 hat?

Ich bräuchte bis 20 Uhr ne Antwort, vielen Dank!

Antwortet denn hier keiner...?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben