Samsung 49 Zoll C49G95TSSU

VodKen

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
665
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen 49 Zoll Monitor kaufen. Ich habe jetzt mehrere Stunden versucht den für mich geeignete Monitor zu finden... Durch die zig verschiedenen Modellbezeichnungen verzweifele ich aber so langsam

Ich bin jetzt an dem :

Samsung Odyssey G9 LC49G95TSSUXEN - > Link


hängen geblieben. Hat den zufällig jemand? oder gibt es für den Preis ein besseres Modell? Ist dies das aktuelle Modell? Vielen Dank für Eure Unterstützung!


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 49 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? 5120 x 1440
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 144
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? keine Ahnung
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z.b. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Office Anwendungen und gelegentliches Spielen

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Nvidia 2070 Super

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
bald
 
Jop, hab den.
Allerdings mit 240Hz, aber da steht ja auch in den Fragen, dass das wohl das gleiche Modell ist...versteh wer will.

Ja, krasser Monitor, gibt derzeit meiner Meinung nach nix geileres für Gaming.
Für Office würde ich allerdings eher diesen vorschlagen, da zahlst du nicht extra für die Gamingfeatures:
Geizhals

im Grunde weniger Krümmung, kein Gsync compatible kann man aber bestimmt trotzdem aktivieren und "nur" 120Hz (120FPS auf DQHD wird für deine 2070 super aber auch knackig)
 
Wollte ich mir auch zulegen, der odyssey G9 und G7 sind die einzigen VAs die nicht dreck sind bis aufs 10zonen "HDR". :lol:

Nein was anderes macht kein sinn wenn es jetzt sein muss, es gibt noch 120Hz version die aber weit höcheren inputlag hat und darksmearing. G9 mit 3-4ms gegen 12ms.
Der G9 da ist bei 220Hz laut hardwareunboxing immer noch 1st in sachen latenzen und kaum over,-undershooting.
Aber so wie ichs im netz gelesen habe ist nur der 2021 monitor davon gänzlich bugfrei.
Den 2020 würde ich nur über Amazon direkt bestellen und ihn im zweifel ohne probleme zurück senden zu können, das wären mir die 80€ mehr wert. xD
Bloss nicht bei Samsung selber Ordern!

Ich für meinen Teil werde aber auf die version mit LED beleuchtung warten, der aber wohl ein guten schwung teuerer wird.
Tippe ~2000€.

Die 2070 Super wird es aber schwer haben da es sich fast um 4K auflösung handelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du den aktuellen 32:9-"King" meinst bist du mit dem hier richtig.

Die ganzen Bezeichnungen sind etwas verwirrend in einer Generation. Kommt aber davon, dass Samsung die Endungen für die Verkaufsregion ändert. Letztendlich sind es dieselben Geräte.

Wenn du dich mit den Eigenschaften anfreunden kannst (Krümmung, 10 Dimming-Zonen, VA, 1300 Euro), kannst du zuschlagen. Persönlich würde ich aber auf den Nachfolger warten, der aber gewiss in anderen Preisregionen liegen wird.
 
OK vielen Dank dann hole ich mir den jetzt :)

Herzlichen Dank !
 
Zurück
Oben