Samsung 75QN95A an Denon X2200

dogfight76

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
204
Hallo,

Mein 75QN95A kommt Freitag.

Bisher sind meine Geräte (PS5, Nvidia Shield Pro, VU+ Ultimo 4K) an meinen "Denon AVR X2200" angeschlossen und der AVR dann mit einem HDMI an meinen Panasonic 65DXW784

Jetzt war meine Idee für den neuen Samsung:
alle Geräte an die OneConectBox und dann ein HDMI-Kabel an den Denon AVR, um die Vorteile des HDMI 2.1 Standards für die PS5 nutzen zu können.

Geht das ? Kann ich mit der Shield Pro dann immer noch Atmos TrueHD Tonsignale ausgeben lassen ?

Oder was sagt ihr dazu ?
 
Die PS5 an den TV/OCB um die HDMI 2.1 Vorteile zu nutzen, den Rest an dem AVR lassen wie gehabt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogfight76
Habe jetzt mal versucht PS5 zu spielen.
PlayStation an die OCB HDMI2 angeschlossen.
Bild ist da, aber kein Ton !
Schalte ich den AVR aus kommt automatisch der Ton vom TV

Warum ist das so und was muss ich machen um Sound über den AVR zu bekommen ?

Einstellungen an der PS5 sind:
HDMI-Gerät (AV-Verstärker)
Ausgsbegerät automatisch umschalten - ein
HDMI-Gerätetyp: AV-Verstärker
Audioformat: Linear-PCM
(Ist aber egal , Dolby oder DTS, auch kein Ton)

Und jetzt ?
 
Niemand der helfen kann ?
Neues Problem :
Ich schalte mit meiner Harmony Fernbedienung (wie seit Jahren schon) meinen Sat-Receiver und den TV plus Denon AVR an.
Jetzt schaltet eines der Geräte aber immer meine PS5 mit an.
Warum und welches Gerät macht das ?
Wo muss CEC-HDMI deaktiviert werden ?
 
Bei der PS5 einfach CEC abschalten (Settings/Einstellungen ->System -> HDMI -> abc-Link- irgendwas. Einfach mal schauen was da für Einstellungen diesbzgl zur Verfügung stehen
 
Soweit ich weiß, muss bei allen Geräten HDMI-CEC abgeschaltet werden, wenn eine Harmony genutzt wird.
 
Zurück
Oben