Samsung A17-> Kartontexte auf arabisch?

0815burner

Commander
Hi,
habe über das große A, aber anderer Verkäufer, ein Samsung Galaxy A17 LTE bestellt, das heute kam. Es ist noch Originalverpackt und ich habe es noch nicht geöffnet.
Laut https://www.imei.info ist es ein Original, aber es macht mich stutzig, das die Texte auf dem Karton überwiegend in arabischer Schrift sind.
Die Modelnummer: SM-A175F/DS findet man so auch nicht beim Samsung Support, da gibt es nur SM-A175F/DSB

Das ist doch sicher kein deutsches/ europäisches Model? Weiß da einer mehr?
Würdet ihr es behalten/ Karton öffnen oder lieber direkt zurückschicken?

Ich wage zu behaupten, dass das SMA175F/DSB für SMA175F/DSBlack stehen könnte.

Ansonsten scheint das wohl vermutlich ein Gerät zu sein, dass mal für den arabischen Raum gedacht gewesen sein wird und hierher importiert wurde. Ob dieses A17 dann alle Frequenzbänder beherrscht die hierzulande üblich sind kann ich dir auch nicht beantworten.

Fehlende 5G-Funktion ist jedenfalls schon son Ding... Das haben selbst die meisten Einsteigergeräte mittlerweile. Aber da wirst du dich ja vermutlich bewusst für entschieden haben.

Black sollte es laut Produktbeschreibung auch sein und ja, für meinen Anwendungsfall (Rentner) reicht LTE vollkommen und hat ca. 30€ ausgemacht. An ein arabischer Model habe ich aber nicht gedacht. Stand aber auch nichts explizit dabei.

Evtl. stand etwas dabei wie Differenzbesteuert, das ist häufig ein Anzeichen für nicht EU Geräte.

exklusiv auf Amazon und dann von einem Dritthändler?)

davon ab meine ich dass Samsung das wie Nintendo handhabt, Gerät für einen anderen Markt, hier keine Garantie
würde ich nicht behalten wollen

edit:

Begrenzte Herstellergarantie von Samsung (europaweite Garantie)​

Die begrenzte Herstellergarantie von Samsung gilt für Endkunden, die im europäischen Wirtschaftsraum oder in der Schweiz (“Europa”) ein Samsung Produkt erwerben, das von Samsung in Europa vertrieben wird. Endkunden können damit Garantieleistungen in ganz Europa in Anspruch nehmen

• Gefällt mir
Reaktionen: 0815burner
Naja, da sollte die Garantie ja da sein. trotzdem gehts wohl zurück. Sollte ein Weoihnachtsgeschenk werden und da sieht ein arabischer Karton schon komisch aus.

hansdampf84 schrieb:
Differenzbesteuert
davon ist nichts zu sehen im Artikel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Vor allem ist der Verkäufer so wie es sich liest ein Einzelunternehmer, da kanns mit der Gewährleistung dann klappen oder eben auch nicht.

Ja, der Händlername ist in der Bestellnummer auch deutlich länger und nicht mehr so vertrauensvoll.

Habe die Rückabwicklung angestossen und er muss mir jetzt ein Versandetikett zusenden.
Ich habe auch meine Zweifel am EU Model neutral im Begründungsfeld angegeben. Mal sehen, denke das läuft aber reibungslos, da Amazon da involviert ist.

Gruß und Danke an alle.

Zurück
Oben