SAMSUNG BX2240 farb problem oder eher normal?

MrBaracu

Newbie
Hey

Ich habe mir den 22" SAMSUNG Bildschirm gekauft (BX2240 widescreen, 1920x1080) und finde ihn so eigentlich ganz toll, doch ich bemerkte das weiss eher bräunlich/gelblich ist.
Ich habe schon in den einstellungen der Software rumgefummelt, aber irgendwie ist dieser braun/gelbstich IMMER drin.
Hat zufällig jemand den Bildschirm und weiß wie man das beheben kann?
Ich möchte gerne ein normales weiss und kein etwas bräunlichen stich drine haben.
Der Bildschirm ist ja schon sehr groß und wenn man genau in die mitte guckt bzw. direkt davor sitzt ist das ganze mehr weiss und sehr wenig braun, aber im großen und ganzen is überall braun dabei. Schwarz z.b. is auch leicht braun.
Is das normal das das so rüber kommt jenachdem wie man da drauf guckt?
Beim spielen ist das eigentlich nicht

Ich danke euch im vorraus für eure hilfe

MrBaracu

Ist halt ein TN-Panel - billig, schnelle Reaktionszeit, stromsparend aber ansonsten halt nicht wirklich brauchbar. Willst du mehr, so musst du in dieser Größe ca. 100€ drauflegen.

Also mehr als 300€ zahlen? Glaube ich eher nicht da es doch viele unter 199€ gibt die top bewertet werden, und selbst hier in diesem forum.
Und deswegen frage ich mich ja ob das normal ist und ob man das vielleicht beheben kann ^^

TN-Panel haben halt keine Blickwinkelstabilität. Es ist jetzt schwer eine Ferndiagnose zu machen, ob das bei dir schlimmer ist als normal oder ob du halt (wie viele andere auch) empfindlich auf die Farbverfälschung reagierst.

MrBaracu schrieb:
Also mehr als 300€ zahlen?
Nicht ganz 300€ - dieser ist einer der billigsten.

EDIT: Es geht sogar noch ein bisschen günstiger - siehe hier.

EDIT: Wieso mein erster Beitrag in diesem Thread im Aquarium gelandet?

Zuletzt bearbeitet:
Simpson474 schrieb:
EDIT: Wieso mein erster Beitrag in diesem Thread im Aquarium gelandet?
Wie bitte?

Meinst du mein auge kann sich daran gewöhnen?
Ich mein, in spielen wie z.b. Aion ist alles perfekt doch auf dem Desktop fällt das auf das z.b. in den ecken (wenn ich den kopf ein wenig drehe um in die ecken zu schauen) das weiss ein wenig brauner rüber kommt als in der mitte. Ist halt ungwohnt finde ich.

Hmmm

Kann mir wer vielleicht mal sagen was er bei

Rot
Grün
Blau

Und bei Helligkeit und Kontrast für zahlen stehen hat?
Wäre glaube ich ne kleine hilfe weil ich merke das so dieser braune ton raus geht
Ergänzung ()

Keiner kann da jetzt etwas posten?

jaja,

crossposting & necromancer ist doof - ich weiß ...

https://www.computerbase.de/forum/threads/kaltes-licht-bei-led-lcd-tfts.807375/

|nsb|urmel schrieb:
Geh mal auf die Farbjustierung im OSD-Menü, stell Rot auf ~ 50, Grün auf ~ 30 und Blau auf ~ 5. Dann hast du es wärmer als wenn du einen konventionellen TFT auf den standardmäßigen 50/50/50 laufen lässt.

mir kommt das bild übrigens im Sparmodus auch recht "fad" vor,

um mehr Farbe (und Kontrast) zu bekommen, musste ich den sogar auf "kalt" statt "warm" einstellen

Zurück
Oben