Samsung C3060FR Touchscreen nach Update ohne Funktion

faffenheim

Newbie
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2
Hallo
ich habe bei meinem Drucker ein Samsung ProXpress SL-C3060FR ein Firmware Update via UI gemacht.
Seit dem funktioniert der Touchscreen nicht mehr und somit ist es doch relativ blöd den Drucker zu bedienen.
Der Drucker lässt sich über die Weboberfläche komplett bedienen. es funktioniert also soweit alles bis auf den Touchscreen.

Ich habe schon überlegt ob ich zurück gehen soll auf die ältere Firmware, kann die aber leider nicht im Netz finden.

hat sonst jemand noch eine Idee wie ich den Touchscreen wieder flott bekomme?
 
Werksreset machen. Wenn das auch nicht hilft, Hersteller anfunken. Samsung ist jetzt HP.
 
Ich kann keinen Werksreset machen weil das Display kein Touch hat.
Hotline sagte dass vermutlich das Mainboard defekt ist und getauscht werden muss.
 
Das Firmware-Update hat das Mainboard gekillt und das muss jetzt getauscht werden?

Die haben hoffentlich erklaert, dass diese Massnahme kostenlos ist, oder?
Schliesslich hat deren Firmware das verursacht.
Ja ok, da steht bestimmt wieder irgendwo das ein Firmwareupdate das Risiko des Benutzers ist.
 
Zurück
Oben