Samsung CLX - 2160 Farblaser-Multifunktionsdrucker

Tastentante

Cadet 2nd Year
Hallo,

Media-Markt bietet in kürze diesen Multifunktions-Farblaserdrucker von Samsung an.
Ich habe im Internet bisher sehr gemischte Urteile darüber gelesen - sehr klein und leise, mit 299 Euro auch im preislichen Rahmen OK für die Leistung.
Die Druckerqualität soll aber nur mäßig gut sein.

Hat jemand das Gerät oder kennt sich aus?
Ist es empfehlenswert?

Vor allem dieser Bericht hat mich verunsichert.

Alternativ stünde der HP LaserJet M1522NF MFP zur Auswahl (Laser-Multi, S/W).
Darüber hab ich überhaupt keine Testberichte gefunden.

Ich bin Schülerin / bald Studentin, Drucke also nicht so viel wie ein Büro, aber dennoch regelmäßig.

Beste Grüße
Tastentante

Zuletzt bearbeitet:
Hi

die Druckqulität ist absolut inakzeptabel für einen Laser Drucker.
Ich rate grundsätzlich von Multigeräten in dieser Preisklasse ab. Denn die können von allem ein bisschen was aber nix richtig.

Gute Farb multilaser kosten mehrere hundert euro.

Also ich besitze den CLX-2160 jetzt seit einem halben Jahr, und muss sagen, dass die Druckqualität in meinen Augen für den Preis wirklich gut ist. Natürlich haben teurere Laserdrucker bessere Ergebnisse, aber für den Preis gibt es nichts besseres. Und es sieht allemale besser aus als bei einem Tintenstrahler.

Das Drucktempo ist auch recht schnell, kein Vergleich zu einem Tintenstrahldrucker, einen direkten Vergleich zu einem anderen Laserdrucker habe ich leider nicht.

Auch die anderen Funktionen wissen mich zu überzeugen, nur den Direkt-USB-Druck habe ich noch nicht ausprobieren können.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass die gelbe Kartusche warum auch immer schon leer ist, obwohl sie weniger beansprucht wurde als z.B. die schwarze, kann natürlich auch sein, dass jemand anders bei mir zu Hause ohne mein Wissen zuviel gedruckt hat;-)

Ich halte den Samsung auch für inakzeptabel.
Ich arbeite hin und wieder in einem MM und die Dinger taugen nicht, sie kommen sehr häufig von Kunden zurück, die unzufreiden sind und Qualitätsmängel scheint das Teil auch zu haben, oft tauchen Fehler so nach 6-12 Monaten auf.

Wenn du auf Farbe verzichten kannst, nimm was von Brother, zb. den DCP-7010 oder 7025.
Wenn du auch Farbe haben möchteset kauf dir einen anständigen Tintendrucker zb, den HP OfficeJet L7580 oder 7590.

Im übrigen sind die Test von Druckerchannel sehr gut und aussagekräftig.

hi,

ich hab den Drucker seit Jahren und bin eigentlich recht zufrieden. Nur jetzt funktioniert er nicht mehr. Ich hab immer Längsstreifen Bild -> http://www.imagebanana.com/view/mzspw1yr/skf6E.JPG. Das macht er aber nur bei SW Druck. Rein Magenta oder Zyan Flächen kann ich drucken. Also habe ich den Toner gewechselt, ohne Erfolg. Dann steht noch was von Reinigen in der Bedienungsanleitung. Das war aber mehr so ein auswischen mit nem Lappen. Hat auch nichts gebracht, natürlich nicht. Den Samsungsupport habe ich schon mal angeschrieben, antworten aber leider nicht. Die Rollen soweit man sehen kann, sehen auch alle super aus. Gedruckt sind ca, 1500 Seiten. Gibts bei Laserdruckern auch so etwas wie einen Druckkopf, wie bei Tintenstrahlern, wo die Düsen verstopfen können? Hat jemand ein Idee was man noch machen kann?

Vielen Dank
Ergänzung ()

:heul: keiner eine Idee?

Zurück
Oben